1. Männermannschaft verliert Nachholer

Bereits am Freitag, dem 19.02.16, durfte unsere 1. Männermannschaft in die Punktspielsaison 2016 starten und empfing dabei den SV Adorf. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz an der Beyerstraße, wo beide Mannschaften exzellente Bedingungen vorfanden. Neben dem Ausfall von Mike Ludwig meldete sich aich Innenverteidiger Johannes Richter kurzfristig krank. Im Gegenzug stieß Milan Horna aus dem Lazarett zurück und Simon Gebauer bestritt sein erstes Puntspiel für den VfL. Somit konnte das Trainergespann auf eine gut gefüllte Auswechselbank zurückgreifen.

Die erste Halbzeit verlief dann jedoch nicht vollends nach den Vorstellungen der Verantwortlichen. In der guten Anfangsphase konnte zwar Druck aufgebaut werden, Torchancen waren dennoch Mangelware. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und einige Male gefährlich vor das VfL-Tor, so dass der Rückstand nicht überraschend kam.  Die robuste, teils überharte Spielweise der Adorfer wurde dabei vom Schiedsrichter gekonnt übersehen. Gelbe Karten gab es auf beiden Seiten wenige, geholfen hat diese “großzügige” Regelauslegung eher den Gästen.

In der zweiten Halbzeit attackierte der VfL aggressiver, stand höher und vermied somit die gefährlichen langen Bälle an die eigene Strafraumgrenze. Der Ausgleich lag nun in der Luft, doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der 88. Minute vollendeten die Gäste einen ihrer Konter zum 2:0 und besiegelten damit den bitteren Auftakt für unseren VfL in das Jahr 2016. Der nächste Gegner ist Spitzenreiter Grün-Weiß Klaffenbach und empfängt unsere Mannschaft am kommenden Sonntag an gleicher Stelle.