1. Männermannschaft verliert 2 Punkte in Nachspielzeit

Am 18. Spieltag traf unsere Kreisoberliga-Mannschaft auf die Elf der SG Neukirchen, die mit 3 Punkten mehr auf dem Konto in das Spiel starteten. Unser VfL lief mit lediglich einer Veränderung zur Vorwoche auf und begann druckvoll, um den Sieg der Vorwoche zu bestätigen. In der ersten Halbzeit wurden keine großen Chancen zugelassen, im Gegenzug scheiterten Carlo Leilich und Jonas Blüthgen aus sehr aussichtsreichen Positionen. Zur Pause musste die Curacao bereits führen.

Das gelang dann auch quasi mit dem Wiederanpfiff. Eine Hereingabe von links vollendet Franz Zöphel zum wichtigen Führungstreffer. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Chancen auf das zweite Tor. Die Gastgeber kamen nun auch zu ihren Hochkarätern. Nichts desto trotz war es Carlo Leilich, der in der 84. Minute das vermeintlich erlösende 2:0 erzielte, nachdem sich Verteidiger und Keeper der SGN nicht einig waren. Der Spielverlauf ähnelte dem der Vorwoche.

Doch die SGN erzwang nur drei Minuten später den Anschlusstreffer und sorgte damit für eine turbulente Schlussphase, in der es der VfL verpasste die eigenen Angriffe ruhiger herunterzuspielen und eine Rudelbildung in der Nachspielzeit (!) nicht genügte, dem Ganzen ein Ende zu bereiten. 16.53 Uhr ertönte dann tatsächlich noch der Abpfiff. Zuvor gab es aber noch zwei Ecken für die Gastgeber und das Tor zum 2:2 nach 90+7!

Das kostete zwei Punkte im Abstiegskampf, wo ein Teil der Konkurrenz bedeutende Siege einfuhr. Es bleibt dennoch festzuhalten, dass die Mannschaft in der Lage ist, die Liga zu halten. Kommenden Sonntag trifft der VfL an der Eislebener Straße auf den Nachbarn vom Post SV, welcher zuletzt Aufsteiger Viktoria Einsiedel unterlag. Platz 14 bis Platz 9 trennen dadurch nur drei Punkte!

Statistik:

SG Neukirchen – VfL Chemnitz 2:2