1. Mannschaft mit verdientem Heimsieg

Der enorm wichtige Sieg der Vorwoche in Siegmar musste an diesem Wochenende gegen Rapid Chemnitz II bestätigt werden. Dies sollte trotz fehlendem Bierwagen und mit drei Änderungen in der Startaufstellung gelingen. Der VfL startete engagiert und erspielte sich schnell die ersten Chancen. In der 14. Minute traf Philipp Al-Shamaa mit einem sehenswerten Distanzschuss zur verdienten Führung. Auch danach spielte die “Curacao” nach vorn, Chancen für die Gäste waren nicht festzustellen. Trotzdem fiel kurz vor der Pause der Ausgleich nach einer Ecke. Absolut unnötig!

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichener. Vor allem Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zu ersten Chancen. Doch unsere Mannschaft schaffte es nicht nur diese Phase zu überstehen, sondern kam selbst wieder vor und in den gegnerischen Strafraum. Trotz bester Chancen musste ein Kopfball von Innenverteidiger Johannes Richter herhalten, um ebenfalls nach einer Ecke den erlösenden Siegtreffer zu erzielen.

Am Ende steht ein hochverdienter Sieg, der Zweite in Folge. Das gab es zuletzt im August. In zwei Wochen trifft die Mannschaft auf die Aufstiegsaspiranten vom TSV Ifa. Nach dem 0:0 beim Post SV konnte der Konkurrent aus Klaffenbach wieder gleichziehen und an die Tabellenspitze springen. Im Abstiegskampf bleibt es bei lediglich zwei Punkten Vorsprung zum Strich. Nach diesem Spieltag ist allerdings die gesamte untere Tabellenhälfte enger zusammengerückt.