1. Mannschaft zweigeteilt…

Am 31.01.16  standen gleich zwei Ereignisse für unsere 1. Mannschaft auf dem Plan.

Ein Teil durfte bei der HKM-Endrunde antreten und sich beim Futsal beweisen.
Das gelang in diesem Jahr eher schlecht als recht und am Ende sprang ein 7. Platz heraus.
Gewinner der HKM ist dieses Jahr der SSV Textima geworden.

Die restlichen Spieler trafen sich, unterstützt aus 2. Mannschaft und A-Jugend, 9.15 Uhr auf dem noch verschlossenen Vereinsgelände von Eiche Reichenbrand. Das Testspiel auf dem Reichenbrander Kunstrasen begann mit dem Freischieben der Linien. Schwer bespielbar war der Rasen aufgrund der nächtlichen Schneefälle dennoch. Der VfL startete engagiert und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, worauf Sebastian Seifert zum verdienten 1:0 verwandeln konnte. Eric Deseyve scheiterte in der Folgezeit an der Latte und dem glitschigen Ball. Danach verlor die Truppe etwas den Faden und ließ die Gastgeber zunehmend ins Spiel kommen. Die Führung stand auch zur Pause zu Buche.

Beide Mannschaften gaben keinen Ball verloren und so war es eine Grätsche von Thomas Weiß, mit der er zuerst Ball und danach Gegner trifft, die zum Elfmeter und dem damit verbundenen Ausgleich von Eiche führte. Am Ende gelang es unseren VfLern durch Sebastian Seifert erneut in Führung zu gehen. Das 2:1 nach 90 Minuten ging auch nach dem Spielverlauf durchaus in Ordnung.