+++2. Mannschaft+++

VfL-Reserve ärgert Tabellenführer – 3:1 Sieg gegen VTB Chemnitz

Am Sonntag war der Tabellenführer, der Kreisliga Chemnitz, VTB Chemnitz zu Gast auf der Eislebener Straße. Das Hinspiel hat man mit 3:1 gewonnen, von daher wusste man das auch hier Punkte möglich sind.
Und so begann man wie die Feuerwehr und konnte in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Ein weiter Einwurf von Tom Schill fand in der Mitte Julio Cesar D’Pascuale Suarez der aus Nahdistanz einköpfen konnte. In den darauf folgenden Minuten wollte man weiter den Gegner unter Druck setzen und uns spielerisch Chancen erspielen. In der 16. Spielminute konnte man auf 2:0 erhöhen. Ein etwas glücklicher Ballgewinn im Mittelfeld und Philipp Al Shamaa schickte D’Pascuale Suarez auf die Reise. Dieser passte in die Mitte zu Dave Schmidtke, der einen Schritt schneller war als der Schlussmann und so zum 2:0 vollendete. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel und es wurde ein flottes auf Augenhöhe. So konnte man sich einmal beim Pfosten und auch wieder beim starken Schlussmann Tobias Schröder bedanken, dass der VTB nicht der Anschlusstreffer gelang. Selber hatte man auch die ein oder andere Konterchance, die leider nicht zum Tor führte. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff gelang uns wieder ein Blitzstart und so konnte man in der 49. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Bei einem Angriff auf der linken Seite über Mahdi Mohammadi legte dieser am Strafraum den Ball quer, Tom Schill lies den Ball zu Philipp Al Shamaa durch und dieser konnte mit einer plazierten Direktabnahme den Ball im Tor versenken. Kurze Zeit später hatte man die große Chance auf 4:0 zu stellen. Mahdi Mohammadi lief alleine auf den Torhüter zu aber versuch ihn zu umspielen rutschte er leider weg, so dass die Chance verpuffte. Die Gäste erhöhten immer mehr den Druck auf unser Tor und konnten in der 60. Spielminute auf 1:3 verkürzen. Bei einem Eckball fand man Kenny Heinz der zum Tor einköpfte. Die Gäste drückten uns immer tiefer in die eigenen Hälfte und man merkte mit zunehmender Spieldauer, dass die Kräfte schwanden. So war es in der zweiten Halbzeit wieder einmal dem Pfosten, einer leidenschaftlichen Mannschaftsleistung und Tobias Schröder zu verdanken, dass es bei dem einen Gästetreffer blieb.

72. min Leon Hermann für Mahdi Mohammadi
85. min Lars Hobusch für Dave Schmidtke
90. min Nico Hartig für Frank Ziegner

1:0 Julio Cesar D’Pascuale Suarez (3. min)