+++2. Mannschaft+++

Derby verloren – Klasse gehalten

Am Sonntag kam es zum heiß erwarteten Derby zwischen der VfL-Reserve und der 2. Mannschaft des Post SV Chemnitz. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in der ersten Halbzeit mit zahlreichen guten Chancen auf beiden Seiten. Die ersten Großchancen gehörten dabei dem Gastgeber. Schon in der ersten Spielminute konnte Julio Cesar D’Pascuale Suarez in einer 1-gegen-1-Situation nicht im Tor unter bringen. Wenig später waren es dann wieder D’Pascuale Suarez und Philipp Al Shamaa die mit ihren Großchancen scheiterten. Danach kämpften sich die Gäste immer besser in die Partie und scheiterten zweimal an Tino Schumann und einmal am Aluminium. Als sich alle auf eine torlose erste Halbzeit eingestellt hatten, behinderte Tormann Tino Schumann unseren Abwehrspieler Fabian Große, so dass der Ball bei dem völlig blank stehenden Andy Weidensdorfer landete und dieser gemütlich ins leere Tor schieben konnte.
In Hälfte zwei hatten dann die Gäste den besseren Start und konnten mit ihrer ersten Chance den Vorsprung ausbauen. Andy Franke zog einfach mal ab und der zweimal abgefälschte trudelte ins Tor. Danach merkte man den Kräfteverschleiß den Gästen merklich an und es spielte praktisch nur noch eine Mannschaft. Kurze Zeit später landete der Ball im Tor der Gäste. Nach Eckball köpfte Fabian Große ein. Erst entschied der Schiedsrichter auf Tor um dann seine Entscheidung zurück zu nehmen und auf Foul am Torhüter zu entscheiden. In der Folgezeit hatte man immer wieder gute Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Nur leider wollte der Ball an diesem Tag nicht ins Tor gehen und so dauerte es bis zur 81. Spielminute ehe man den Ausgleich erzielen konnte. Einen ganz starken Angriff über mehrere Stationen konnte dann endlich Mahdi Mohammadi im Tor unter bringen. Danach drängte man weiter auf den Ausgleich und hatte Chancen im Minutentakt aber heute fehlte einfach die Präzision. In der 6. Minute der Nachspielzeit flog noch ein langer Diagonalball auf den durchgestarteten Frank Ziegner der den Ball mustergültig mit dem Kopf quer legte aber Mahdi Mohammadi es tatsächlich schaffte den Ball aus zwei Metern über das Tor zu schießen. Wieder war es eine bittere und unverdiente Derbyniederlage. Die Laune bei allen beteiligten des VfL besserte sich aber merktlich als dann alle anderen Ergebnisse der Kreisliga Chemnitz eintrudelten. Alle Konkurrenten um den Klassenerhalt konnten den Patzer nicht nutzen und somit schafft man zwei Spieltage vor Schluss einen verdienten Klassenerhalt, welcher auf Grund von einem miserablen Saisonstart von 7 Niederlagen nicht selbstverständlich ist.

67. min Mahdi Mohammadi für Julio Cesar D’Pascuale Suarez
78. min Lars Hobusch für Nico Hartig
78. min Tony Stock für Leon Hermann

0:1 Andy Weidensdorfer (45. min)