+++ 2.Mannschaft +++

Rückrundenauftakt geglückt – 1:7 Kantersieg gegen SG Kleinolbersdorf-Altenhain

Am Sonntag begann für unsere VfL-Reserve der Rückrundenauftakt zur Kreisliga. Zu Gast war man bei der SG Kleinolbersdorf-Altenhain, die das Spiel auf den Kunstrasenplatz Jahnbaude verlegt hatten.
Kaum war der Anpfiff ertönt und schon konnte man mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Ein langer Ball wurde von Robin Weßner abgefangen und zu Ronny Abt geköpft. Dieser spielte den Ball tief durch die gegnerische Abwehr zu Luigi Ainaga und dieser umkurvte den gegnerischen Tormann und schob ins leere Tor ein. Mit dem Tor dominierte man komplett den Gegner und war in jedem Zweikampf bissiger und suchte immer wieder die spielerische Lösung. Einige fragwürdige Abseitsentscheidungen verhinderten noch weitere hochkarätige Torchancen. In der 15. Spielminute konnte man dann das 0:2 erzielen. Bei einem Freistoß von Philipp Al Shamaa liesen die Gastgeber Robin Weßner völlig frei stehen und dieser versengte Volley den Ball im Tor. In der 21. Spielminute war dann Martin Kluge zur Stelle und erzielte das 0:3. Die gegnerische Abwehr konnte einen langen Ball nicht klären, so dass dieser zu Martin Kluge gelangte und dieser humorlos den Ball im Tor versenkte. Mit dem Vorsprung im Rücken lies man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich, bis zum Pausenpfiff, noch die ein oder andere Torchance.
Nach dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber etwas besser aus der Kabine und konnten ihren ersten gefährlichen Torschuss verbuchen, den Marco Schubert stark zur Ecke lenkte. Aus der daraus resultierenden Ecke kam der Ball auf dem zweiten Pfosten wo ein Spieler der Gastgeber das Eins-gegen-Eins suchte und so einen Elfmeter erzwang. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christopher Jentzsch. Mit dem Tor wurde auch das Spiel im Mittelfeld ausgeglichener. Aber mit zunehmender Spieldauer konnte die VfL-Reserve immer mehr Oberwasser gewinnen und konnte in der 69. Spielminute auf 1:4 erhöhen. Dave Schmidtke wurde kurz vorm Strafraum der Ball in den Lauf gespielt, dieser lies noch zwei Gegenspieler stehen und versenkte den Ball mit links im Tor. Damit war der Bann und die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und so konnte man noch das Ergebnis in die Höhe schrauben. In der 79. Spielminute wurde der VfL-Reserve ein Elfmeter zugesprochen, den Philipp Al Shamaa Eins-A verwandelte. In der 86. Spielminute war dann Christian Tröger zur Stelle, der nach starker Vorarbeit den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Den Schlusspunkt setzte Julio Cesar D’Pascuale Suarez, der die venezuelanische Picke auspackte und den Ball im Winkel versenkte.

Einwechslungen:
69. min Christian Tröger für Martin Kluge
80. min Felix Mucke für Luigi Ainaga
84. min Kevin Birckigt für Simon Gebauer

Tore:

0:1 Luigi Ainaga (2. min)
0:2 Robin Weßner (15. min)
0:3 Martin Kluge (21. min)
1:3 Christopher Jentzsch (49. min, Elfmeter)
1:4 Dave Schmidtke (69. min)
1:5 Philipp Al Shamaa (79. min, Elfmeter)
1:6 Christian Tröger (86. min)