+++2. Mannschaft+++

VfL-Reserve mit gerechtem Unentschieden gegen Mitaufsteiger

Am Sonntag musste die VfL-Reserve gegen den Mitaufsteiger von der SG Neukirchen 2. antreten. Es entwickelte sich von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe, wobei beide Abwehrreihen dominierten. Die Gäste versuchten mit vielen langen Bällen Druck aufzubauen, die aber im Verbund immer wieder geklärt werden konnte. Lediglich eine gute Kopfballchance lies man zu, die von Tino Schumann aus dem Eck gekratzt wurde.
Selber tat man sich schwer Torchancen zu kreieren, da der Gästekeeper sehr gut mitspielte und die Bälle in die Spitze etwas zu lang waren. In der 26. Spielminute dann doch die etwas überraschende Führung für den VfL. Fabian Große spielte einen Ball auf Julio Cesar D’Pascuale Suarez. Dieser nahm aus ca. 25 Metern den Ball stark an und setzte zum Weitschuss an. Dieser sprang kurz vorm Torhüter auf, so dass er diesen Schuss nicht parieren konnte und man 1:0 führte. Danach standen wieder beide Abwehrreihen sehr sicher und auch beide Mittelfeldreihen agierten gut gegen den Ball, so dass bis zur Halbzeit kennen nennenswerten Chancen mehr zu stande kamen.
Der zweite Durchgang war wieder von viel Kampf und solider Abwehrarbeit geprägt, so dass beide Mannschaften zu wenig Torchancen kamen. In der 63. Spielminute dann der Ausgleichstreffer für die Gäste. Nach einen abgewehrten Freistoß, brachten die Gäste den Ball auf die Außen. Dabei geriet unsere komplette Hintermannschaft in den Tiefschlaf, da man dachte der lange Ball geht ins aus. Ein Gästeakteur kratze den Ball aber mit vollem Risiko von der Grundlinie und seine Flanke fand den Kopf von Andreas Micheel, der zum 1:1 einnickte. In der Folgezeit wurde der Spielfluss von beiden Mannschaften durch viele Fouls im Mittelfeld unterbrochen. In der 70. Spielminute wurde uns ein Freistoß ca 40. Meter vorm Tor zugesprochen. Nico Hartig hielt einfach mal drauf und hatte Glück, da die tiefstehende Sonne den Gästekeeper blendete, und dieser den Ball nicht sah und somit im Tor einschlug. Durch dieses Tor mussten die Gäste etwas offensiver werden und wir versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die beste Gelegenheit hatte Malam Balde nach feiner Flanke von David Friederichs. Balde wurde aber durch einen unter dem Ball springenden Spieler so irritiert, dass sein Kopfball zu ungenau wurde. In der 83. Spielminute konnten die Gäste dann doch noch ausgleichen. Einen langen Ball, genau in die Schnittstelle konnte man nicht abwehren und ein Gästeakteur schloss aufs Tor ab. Diesen Schuss konnte Tino Schumann nur nach vorne abprallen, wo Andreas Micheel goldrichtig stand und zum 2:2 abstaubte. Danach merkte man beiden Mannschaften an, dass jeder mit dem Punkt zufrieden ist. Nach vorne passierte nicht mehr viel und auch beide Trainer nahmen etwas Zeit von der Uhr. Trotz alledem hätte man fast noch mit der letzten Aktion das Spiel gewinnen können. Nach einem Freistoß kam der Ball zu D’Pascuale Suarez der den Ball irgendwie Richtung Tor brachte und der Ball knapp am langen Pfosten ins Aus trudelte.

66. min David Friederichs für Steve Bergmann
80. min Martin Görner für Leon Hermann
90. min Felix Mucke für Malam Balde

1:0 Julio Cesar D’Pascuale Suarez (26. min)