+++2. MAnnschaft+++

Start verschlafen – Spiel verloren

Am Sonntag gastierte die VfL-Reserve beim SV IKA Chemnitz. Die Voraussetzungen in dem 6-Punktespiel waren klar. Mit einem Sieg hätte man sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen können und die IKAner wollten näher an uns heran rücken. So begann auch die Heimmannschaft mit mehr Biss und Leidenschaft. Auf schwierigen Platzverhältnissen agierte das Heimteam mit langen Bällen und setze energisch nach und brachte uns so in große Schwierigkeiten. So wurde in der 9. Spielminute ein Ball ca. 25. Meter vorm Tor gewonnen und Miguel Bochmann zog sofort ab und sein Flatterball landete in unserem Kasten. Vom Anstoß weg attackierten die IKAner erneut und konnten sofort den Ball gewinnen steckten perfekt durch und Danny Seidel vollendete zum 2:0. Auch die nächsten Minuten gehörte dem Gastgeber und diese hätten auf 3:0 erhöhen können. Nach ca. zwanzig Minuten Spielzeit nahm man den Kampf und die Spielweise der Gastgeber an und fand so immer besser in die Partie. Hinten stand man sicherer und nach vorne konnte man die ersten Angriffe verzeichnen. Leider haperte es da noch an Genauigkeit, man suchte den Abschluss zu spät oder die Gastgeber konnten im letzten Moment noch klären. So passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel.
In der Halbzeit wurden ein paar taktische Änderungen vorgenommen und somit neutralisierten sich beide Mannschaften in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit. Mit fortlaufender Spieldauer konnte man aber immer mehr das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern und in der 65. Spielminute konnte Fabian Große nach tollem Solo zum Anschlusstreffer vollenden. Damit begann unsere stärkste Phase und man schnürte den Gasteber hinten ein. So hatte Christian Tröger die Riesenchance per Kopf zum Ausgleich und ein satter Schuss von Franz Hofmann wurde leider vom eigenen Mann geblockt. Und so verging dann Minute um Minute mit wütenden Angriffen doch die Abwehr der Ikaner war an diesem Tag nicht mehr zu knacken.

71. min Mohammadi Mahdi für Leon Hermann
80. min Lars Hobusch für Christian Tröger
86. min Nico Hartig für Franz Hofmann

1:0 Miguel Bochmann (9. min)