2. Mannschaft erlebt Debakel in Wittgensdorf

Die 2. Mannschaft des VfL war beim Aufstiegsaspiranten FC Wacker 90 Wittgensdorf zu Gast.
Trainer Lorenz plagten vorm Spiel erhebliche Personalsorgen, so dass drei Spieler aus der 3. Mannschaft und zwei Spieler von den Senioren mit im Kader standen.
Die Wittgensdorfer erlebten einen Start nach Maß und konnten schon in der 3. Spielminute in Führung gehen.
Man hatte in der Anfangsphase keinen Zugriff auf dem Gegner, war in den Zweikämpfen viel zu passiv und hatte erhebliche Probleme mit den vielen langen Seitenwechsel des Gegners. Dieser konnte dann in der 10. Spielminute durch Frank Richter mit 2:0 in Führung gehen. Danach konnte man das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und verbuchte auch die ersten zarten Angriffsbemühungen. So war es Sven Winkler, der einen Treffer erzielen konnte, dieser aber zu Unrecht vom Schiedsrichter aberkannt wurde. In dieser Phase verstärkte das Heimteam nochmal ihre Angriffsbemühungen und Frank Richter konnte innerhalb von vier Minuten drei weitere Treffer erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste man sogar noch das sechste Gegentor kassieren.
In der Halbzeitpause gab es dann die Vorgabe, das Spiel vernünftig zu Ende zu spielen und nicht zweistellig verlieren.
Man hielt jetzt den Ball länger in den eigenen Reihen und stand auch wieder etwas enger am Mann dran. Dieses Vorhaben ging bis zur 60. Spielminute gut und Frank Richter konnte, nach einem groben Abwehrfehler, seinen fünften Treffer an diesem Tag bejubeln. Die Wittgensdorfer begnügten sich aber nicht mit diesem Ergebnis und versuchten weitere Treffer zu erzielen und konnten in der 71. Spielminute durch Paul Morgenstern das 8:0 erzielen. Mit dem Schlusspfiff fiel dann auch noch das 9:0 und jeder vom VfL war froh als der Schiedsrichter diese über weite Strecken sehr einseitige Partie abpfiff.

Aufstellung: Bertram – Tröger, Lorenz, Mittag – Liedig, Zschocke, Pohl, Seifert, Michaelis – Rieß, Winkler

37. min Tony Stock für Christian Tröger
45. min Ronny Löpitz für Sven Winkler

1:0 Tobias Fuchs (3. min)