VfL Chemnitz

+++A-Junioren+++

Rückrundenauftakt geglückt…

Heute am 2. Advent durften wir unser letztes Punktspiel für dieses Jahr austragen. Die SpG TSV IFA / TSV Germania empfing uns zum Ruckrundenauftakt an der Jahnbaude.

Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und konnten gleich in der ersten Minute und mit dem ersten Angriff das 0:1 durch Tim Bilz und in der 6. Minute das 0:2 durch Niels Steinert machen.

Gut zwölf Minuten später kamen die Gastgeber zum Zuge und konnten auf 1:2 verkürzen. In der 33. Minute folgte dann das 2:2. Beide Tore wären sicher vermeidbar gewesen aber unser Tormann Moritz Schilbach hat zu diesem Zeitpunkt schon einige brenzliche Bälle in letzter Sekunde geklärt.

In der zweiten Halbzeit ging es lange auf Augenhöhe hin und her. Auf unserer Habenseite stand ein Lattentreffer auch der Habenseite der Gastgeber ein Pfostentreffer.

In der 72. Minute dann der Befreiungsschlag durch Juliano Ihle. Ein langer Ball aufs Tor führte zum Erfolg und zum 2:3 Endstand für die VfL U19.

Zur Winterpause hat es leider nicht zur Herbstmeisterschaft gereicht… Nein Spaß beiseite…

Mit einem 4. Platz im ersten Jahr Landesklasse als junger Jahrgang kann mehr als zu frieden sein. Wenn man allerdings seine Chancen besser nutzen würde, wäre auch eine Platzierung weiter oben drin gewesen.
Jetzt steht erst einmal die Weihnachtsfeier an, dass ein oder andere Hallenturnier, die Landesmeisterschaft im Futsal und am 10.03. geht es zu Hause gegen Wilkau-Haßlau wieder los.

Allen eine schöne Weihnachtszeit…