+++A-Junioren+++

Regionalmeister 2019

Eine kleine Zusammenfassung zur gestrigen Landesmeisterschaft in Marienberg.

Wer hätte das gedacht? Angetreten sind wir mit dem Ziel nicht um Platz sieben zu spielen. Warum so pessimistisch?
Im Vorfeld wurden wir in die “Todesgruppe” des Turniers gelost.
Mit dem VFC Plauen (Landesmeister 2018 bei den B-Junioren), dem VfB Annaberg und dem Reichenbacher FC war die Gruppe B namentlich gut bestückt.

Doch schon im ersten Spiel gegen VFC Plauen (die uns vielleicht etwas unterschätzten, man kennt sich ja aus dem Sachsenpokal) konnten wir uns gut verkaufen und das Spiel 1:0 für uns entscheiden.
Das zweite Spiel gegen den VfB Annaberg konnten wir ebenfalls 1:0 gewinnen. Mit nun 6 Punkten aus 2 Spielen stande dem Halbfinale nichts mehr im Wege. Mit diesem Wissen in den Köpfen lief das dritte Gruppenspiel leider nicht so optimal.
Gegen den Reichenbacher FC verlor man dieses Spiel mit 2:1.

Im Halbfinale hieß unser Gegner dann SG Handwerk Rabenstein. In diesem Spiel hieß es wieder pushen für den Erfolg. Und es lief, es lief gut, am Ende stand ein 3:0 auf der Uhr und das Finale und die Teilnahme an der Endrunde zur Landesmeisterschaft waren gebucht.

Wir wollten uns aber nicht mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Also noch mal alles Raushauen gegen einen Gegner, der tief stand und auf Fehler lauerte. Dann der “Schock” im Finale. Der Gegner ging gleich zu Beginn in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Aber die Jungs konnten sofort Antworten und das 1:1 mit dem nächsten Angriff erzielen.
In der Mitte der Partie dann der 2:1 Siegtreffer und damit die Regionalmeisterschaft.

Athletik und lange Bälle nützen in der Halle nichts. Hier muss man spielen.

Wer hätte das gedacht…

Am 27.01. findet die Endrunde in Mittweida statt.
Wir hoffen auf eure Unterstützung.