+++A-Junioren+++

Am Sonntag hieß es bei der Landesmeisterschaft in Mittweida alles geben…

Gleich im ersten Spiel hatten wir es mit dem Schwergewicht des Turniers und dem späteren Landesmeister 1. FC Oberlausitz Neugersdorf zu tun.

Man ging in diesem Spiel mit 1:0 in Führung und kassierte dann kurze Zeit später das 1:1. Im Anschluss hatte man mehrmals die Gelegnheit zum 2:1 und vielleicht zum 3:1. Man versäumte aber den Sack zuzumachen und ging mit seinen Chancen, nicht nur in diesem Spiel, recht fahrlässig um. Im gegenzug bekamen wir dann kurz vor Schluss das 2:1 und 3:1.

Im zweiten Spiel gegen Rotation Leipzig dann das gleiche, Torchancen ohne Ende, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein Sieg war Pflicht, was den in Köpfen der Jungs nicht förderlich war. Am Ende stand im zweiten Spiel ein 2:0 Sieg.

Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg mit zwei Toren Unterschied her, gegen Langenau, die unsere Gruppe dominierten und mit 9:0 Toren aus zwei Spielen gut da standen, nicht die beste Ausgangsposition.

Es war ein sehr umkämpftes Spiel, dass wir am Ende 2:3 verloren und somit den 3. Platz in der Vorrundentabelle belegten. Damit blieb “leider” nur das Spiel um Platz 5.

Im folgenden Spiel um Platz 5 waren die Köpfe wieder frei und die Stimmung gelöst.
Das merkte man auch auf dem Feld, die Jungs spielten ihren Fußball und dass gut. Der Ball lief und das spiel konnte mit 5:0 gewonnen werden.

Am Ende steht der 5. Platz in Sachsen. Auch wenn es mit der entsprechenden Lockerheit hätte besser laufen können, ist der 5. Platz in Sachsen ein richtig gutes Ergebnins. Man konnte dennoch Vereine wie VFC Paluen, BSG Chemie Leipzig, Reichenbacher FC, VFB Annaberg hinter sich lassen.
Nächstes Jahr wird neu angegriffen!