E-Junioren mit Unentschieden und Niederlage zum Saisonauftakt

Auch unsere E-Junioren-Mannschaften begannen am Samstag ihre Punktspielsaison. Über eine Qualifikationsrunde, in der unsere Teams je einmal gegen 6 andere Mannschaften ran müssen, entscheidet sich in welcher Staffel am Ende unsere Jungs antreten werden.

Unsere 1.Mannschaft empfing am ersten Spieltag die erste Vertretung des VTB Chemnitz. Über weite Teile der ersten Halbzeit vermochten unsere Jungs das Spiel sehr ausgeglichen zu gestalten. So konnten wir gar mit 1:0 in Führung gehen. Leider war dies der Wegruf für das Gästeteam und so ging es mit einem 1:5 in die Halbzeit. Auch nach der Pause, waren unsere Jungs die ersten Minuten den Spielern des VFB ebenbürtig und konnten wiederum das erste Tor dieser Halbzeit erzielen. Wie in Halbzeit 1 wachten die Gäste durch diesen Gegentor auf und erzielten ihrerseits noch weitere drei Tore, so dass am Ende eine 2:8 Niederlage stand. Trotz großer Bemühungen konnten unsere Mannen die Niederlage nicht verhindern.

Unsere 2.Mannschaft startete ebenfalls zu Hause gegen VTB Chemnitz 3. Durch eine ordentliche Leistung, mit spielerischer Überlegenheit unserer Jungs ging es verdient mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte unser Team mit einem zweiten Treffer nachlegen, jedoch wurde das Spiel zunehmend hektischer und es schlichen sich immer mehr Unaufmerksamkeiten in unser Spiel ein. Beide Seiten kamen zu reichlich Torchancen, aus denen am Ende ein dennoch zufriedenstellendes 3:3 resultierte.