Erfolgreicher Tanz in den Mai für Erste

Der „Tanz in den Mai“ auf dem Sportgelände der Eislebener Straße kann auch dieses Jahr wieder als Erfolg bezeichnet werden. Die Spieler und Betreuer unserer Männermannschaften kümmerten sich dabei um die kulinarische Versorgung. Mit dem Spiel gegen den CSV Siegmar vor Brust zeigte sich die 1. Männermannschaft bereits am Vorabend sehr engagiert im Bierwagen.

Nachdem der Mai erfolgreich begrüßt wurde, sollten nun auch endlich wieder drei Punkte im Spiel gegen den Tabellennachbarn eingefahren werden. Die Führung durch Carlo Leilich brachte unsere Truppe nach 18 Minuten auf die Siegerstraße. Danach gab es einige Chancen ohne sehr große Torgefahr zu verbreiten. Milan Horna hatte vor der Pause die größte Gelegenheit auf 2:0 erhöhen, scheiterte jedoch am Keeper. In der zweiten Halbzeit dominierte der VfL und konnte die Führung in den Minuten 53 und 62 durch Paul Dittrich und Carlo Leilich komfortabel ausbauen. Das Spiel schien wie im Hinspiel entschieden, damals erzielte Siegmar trotz 4:1-Rückstand noch das 5:5. Auch diesmal wurde es noch einmal knapp. Doch die letzten 13 Minuten nach dem 3:2 Anschlusstreffer konnten diesmal überstanden werden. Beide Mannschaften hatten weitere Chancen und Mike Lahl traf noch per Kopf, stand zuvor jedoch im Abseits.

Der Tanz in den Mai ist unserer ‚Curacao‘ trotz einiger Ausfälle gelungen und wird dadurch mit dem vorläufigen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz belohnt. Nächsten Sonntag empfängt unsere Truppe den viertplatzierten Rapid Chemnitz II. Vielleicht sollte bei deren Hauptsponsor erneut ein Bierwagen angefordert werden.

Spielstatistik: