Erste erreicht Achtelfinale im Kreispokal

Die erste Männermannschaft übersprang die Pokalhürde beim CPSV im zweiten Anlauf doch noch, nachdem sie im Vorjahr an gleicher Stelle in der zweiten Runde scheiterte. Dabei war es im Gegensatz zur Vorwoche die zweite Halbzeit, in der der VfL aufdrehte und den Sieg klarmachte. Nach 45 Minuten führten die Gastgeber aus der Kreisliga mit 2:1 und hatten sich dieses Ergebnis hart erarbeitet und verdient. #‎DieCuracao‬ agierte viel zu lethargisch und fabrizierte viele Fehler.

Nach dem Seitenwechsel fand unser VfL deutlich besser zum eigenen Spiel, welches nun deutlich ruhiger und ballsicherer geführt wurde. Zwischen der 66. Und 70. Minute erzielte der VfL drei Tore und brach damit den Widerstand der Gastgeber. Weitere Chancen wurden in der Folgezeit erspielt, wovon noch zwei zu Torerfolgen führten. In der nächsten Runde geht es am 04.06.16 zu Grün-Weiß Klaffenbach, welche sich mit 1:0 gegen Landesklasse-Absteiger TSV Germania Chemnitz durchgesetzt hatten.