Erste holt drei Punkte gegen SGN

Unsere Erste empfing am letzten Spieltag der Hinrunde die ambitioniert in die Saison gestartete Mannschaft von SG Neukirchen an der Eislebener Straße. Der enorm tiefe Rasen erschwerte dabei die Entwicklung eines ansehnlichen Fußballspiels.

Die erste Halbzeit wurde zwar durch die Gäste dominiert, jedoch ging der VfL durch ein grandioses Solo aus der eigenen Hälfte durch Seifert in Führung. Weitere gute Gelegenheiten ergaben sich für C. Blüthgen und Leilich. Zweiterer scheiterte per Kopf am Pfosten. Die SGN erzeugte Gefahr über die schnellen Außenspieler, scheiterte aber mehrmals an Ungenauigkeiten im Abschluss.

#DieCuracao kam überzeugend aus der Pause und erspielte sich etliche gute Gelegenheiten, wobei zu häufig der letzte Pass keinen Abnehmer fand. Bei unveränderter Ein-Tore-Führung witterten natürlich auch die Gäste ihre Chance und erspielten in der Schlussphase einige Torgelegenheiten. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld zappelte der Ball auch schon im Netz, wurde jedoch durch die Abseitsfahne zuruckgepfiffen.

Nach den reichlich 90 Minuten stand also endlich mal wieder die Null und der VfL holte die ersten Punkte gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion. Obwohl ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre, ist auch unserer Truppe ein Kompliment für eine geschlossene Mannschaftsleistung auszusprechen, wodurch auch die 3 Punkte vollkommen in Ordnung gehen. Der erfolgreiche Abschluss der Hinrunde mit nunmehr 20 Punkten auf dem Konto lässt den VfL ohne Druck in das letzte Spiel 2016 gegen VTB Chemnitz gehen. Das Hinspiel konnte mit 4:2 gewonnen werden.