Erste startet mit Sieg in 2017

Das erste Punktspiel im Jahr 2017 führte unsere Erste am 04.03. nach Rabenstein zur zweiten Vertretung der SG Handwerk. Bei bestem Frühlingswetter kam der VfL in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenvorletzten nur müßig in die Gänge, wodurch der 1:1-Pausenstand zufriedenstellen musste. Ludwig glich dabei in der 37. Minute vom Elfmeterpunkt aus.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem VfL zunehmend mehr. Die Defensive stand stabiler und es ergaben sich mehr und mehr Aktionen nach vorn, die jedoch häufig durch die Abseitsfahne unterbunden wurden. Nach 63 Minuten ging der VfL dann endlich durch Seifert in Führung, verpasste es aber diese frühzeitig auszubauen. So war es ein schnell gespielter Angriff über die linke Seite, der durch Kluge vollendet wurde und in der 90. Minute den Endstand herstellte.

Mit diesem 3:1-Sieg festigt #DieCuracao ihren Platz im Mittelfeld der Kreisoberliga und empfängt in zwei Wochen die Zweitplatzierten vom Post