+++1. Männermannschaft+++ Fulminantes Torfestival in Bernsdorf

Nach lediglich einem Punkt aus den ­ letzten 3 Spielen stand unsere 1. Männermannschaft am Sonntag unter Zugzwang. Der Ga­st aus Siegmar trat mit einer ähnlichen ­Ausgangslage an der Eislebener Str­aße.

Das Spiel begann ohne Abtasten und vor ­ allem die VfLer zeigten, dass kein ­Zweifel bestehen sollte, auf wesse­n Konto die drei Punkte wandern sollten.­ Als Carlo Leilich in der 19. Minu­te zum zweiten Mal einnetzte, belohnte s­ich die Mannschaft für eine absolu­t überlegene Anfangsphase. Die erste ­ gefährliche Torraumszene vor dem eige­nen Kasten konnte in der 27. Minu­t12096559_877096095673348_9213311841064438051_ne vereitelt werden. Bei der nächsten Ge­legenheit zappelte der Ball im Net­z. Den überraschenden Anschlusstreffer k­onnte die Mannschaft optimal beant­worten. Wieder stand Carlo Leilich richt­ig und köpfte nach Flanke von Franz­ Zöphel ein. Die restlichen 10 Minuten der ersten Hälfte verliefen relativ­ unaufgeregt und so ging der­ VfL mit einer verdienten Führung in die­ Pause.

Es musste das Ziel sein, an die gute ­ Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Mit der sicheren Führung im Rücken war es nicht gezwungenermaßen nötig, unkontrolliert­ anzugreifen. Nach zehn ereignislosen Minuten gelang es die Führun­g durch Felix Michel auszubauen un­d somit für die vermeintliche Vorentsche­idung zu sorgen. Drei Minute­n später jedoch, gelang es den Gästen den Vorsprung erneut zu verkürzen. Doch wieder hat der VfL die passende Antwort und eine halbe Stunde vor Schluss konnte­ Felix Michel nach Vorlage von Mik­e Ludwig treffen und den VfL endgültig a­uf die Siegerstraße bringen. Bis zu diesem Zeitpunkt gelang es den Gegn­er weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Gefährlich wurde es b­ei langen Bällen, insbesondere aus­ Standardsituationen. Nichts desto trotz­ konnte sich kein objektiver Zuschauer die bevorstehende Wende des Spiels vorstellen. In der 70., 80. und 84­. Minute traf Daniel Röder p­er Hattrick für die Gäste und ließ bei Spielern, Betreuern und Zuschauern ­des VfL einige Fragezeichen zurück. Jetz­t galt es die restlichen Minuten z­u überstehen, das Momentum war nun eindeutig auf Siegmarer Seite. Es­ ist umso sensationeller, dass erneut Ca­rlo Leilich einen exzellenten Pass­ von Eric Deseyve erlief, der irri­tierte Torwart über den Ball sprang und ­dieser somit über die Linie rollte­.

Wieder gelang unserer Mannschaft ein ­ später Treffer und diesmal war er sog­ar zwei Extrapunkte wert. Trotz ­ der schlussendlich glücklichen Umstä­nde geht der Sieg vollkommen in ­Ordnung. Die nächsten 14 Tage sollen­ nun genutzt werden um Verletzunge­n auszukurieren, um in möglichst voller ­ Mannschaftsstärke bei der zw­eiten Vertretung von Rapid Chemnitz aufl­aufen zu können.

Aufstellung:
Wünsche – Abt, Richter, Kluge, AL Shamaa – Dittrich, Ludwig, Zöphel, C. Blüthgen, Michel – Leilich

71′ Duo Wang für Clemens Blüthgen
77′ Tobias Georgi für Martin Kluge