Später Ausgleich sichert erster Mannschaft einen Punkt

Am 9. Spieltag der Kreisoberliga Chemnitz war Viktoria Einsiedel an der Eislebener Straße zu Gast. Aufgrund des Heimspiels in der Vorwoche und anhaltender Nässe war der Rasen in keinem guten Zustand und wurde auch während dieser 90 Minuten erneut umgepflügt. Die Gäste konnten in den ersten acht Spielen keinen Sieg erzielen, am Ende des Tages sollte diese Statistik unverändert bleiben, während der VfL das erste Mal die Fußballwoche mit einer Punkteteilung abschloss.

Das Spiel gab nach einer wenig glorreichen zweiten Halbzeit auch nicht mehr her. Kühlborn traf zum viel umjubelten 2:2-Ausgleich in der 88. Minute. Zuvor bot der VfL den Zuschauern 45 Minuten Magerkost, in denen die Gäste die Halbzeit-Führung verdientermaßen drehten.

Diese Führung hätte allerdings großzügiger ausfallen können, nachdem der VfL in den ersten 45 Minuten einige gute Gelegenheiten ausließ. Seifert traf nach 34 Minuten zur nicht unverdienten Führung. Kurz vor der Pause hätte es allerdings auch Elfmeter für Viktoria geben müssen. Der fällige Pfiff ertönte dann in der zweiten Halbzeit eher unberechtigt, woraufhin Wünsche parierte und damit den Rückstand vorerst noch verhindern konnte. Nachdem dieser in der 79. Minute trotzdem fiel, konnte #DieCuracao doch noch einmal antworten und kam an diesem Spieltag glimpflich davon.

Am Ende ist dieser Punkt als Gewinn zu bezeichnen und hält die Abstiegsränge weiterhin auf Distanz. Es wurde allerdings auch deutlich, dass es einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur zweiten Hälfte bedarf, um in den nächsten Wochen zu bestehen.