Spieltag der F-, E- und D-Junioren

Am 25.03.17 waren unsere F-Junioren bei Lok Chemnitz zu Gast. Aufgrund von Renovierungsarbeiten wurde das Spiel auf dem Rasenplatz von IKA Chemnitz ausgetragen. Trotz eines guten Starts in das Spiel, gelang es nicht eigene Tore zu erzielen. Unser Kontrahent war effizienter und führte zur Pause mit 3 Toren. In Halbzeit Zwei mussten unsere Jungs dem intensiven Spiel Tribut zollen. Nichts desto trotz gab es einige Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite konnten die Gastgeber ihren Vorsprung ausbauen und das Spiel letztendlich gewinnen.

+++

Erste Niederlage im dritten Spiel

In der Auswärtspartie gegen Altenhain-Kleinolbersdorf unterlagen unsere E-Junioren 8:5. Nach einer guten Anfangsphase gelang es unseren E-Junioren einen 1:3 Vorsprung bis kurz vor dem Pausenpfiff zu halten. Als unsere Spieler gedanklich schon beim Pausentee waren, erzielten die Hausherren erst den Anschluss- und direkt darauf den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber furios und erzielten drei Treffer binnen vier Minuten. Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen für unsere E-Junioren blieb die Aufholjagd in dem sehr körperbetont geführten Spiel aus. Beide Teams schossen jeweils noch zwei Tore, sodass die Hausherren den drei-Tore-Vosprung über die Zeit brachten und nun von der Tabellenspitze grüßen.

+++

Zum Rückrundenauftakt verloren unsere D-Junioren im Auswärtsspiel bei USG Chemnitz mit 9:0. Trotz der deutlichen Niederlage, konnten unsere Jungs, gegen körperlich klar überlegene Gastgeber, das Spiel über weite Strecken offen gestalten. So fielen 7 Gegentore erst in der zweiten Halbzeit und davon 4 erst in den letzten 10 Minuten.