VfL Chemnitz

1. Männermannschaft

Saison 2017/18

hintere Reihe v.l.: Timo Wurst, Felix Michel, Robert Wolf, Arne Stuff, Simon Gebauer, Clemens Blüthgen

mittlere Reihe v.l.: Thomas Mehlhorn (Mannschaftsleiter), Tino Frank (Torwarttrainer), Mike Ludwig, Thomas Weiß, Carlo Leilich, Sebastian Seifert, Freddy Schneweis, Sören Mette (Co-Trainer), Sven Mette (Trainer)

Vordere Reihe v.l.: Leon Herrmann, Vincent Antal, Jonas Blüthgen, Franz Zöphel, Tino Schumann, Tom Schill, Paul Dittrich, Frank Ziegner

 

Kontakt

Trainer

Sven Mette
sven.mette@vfl-chemnitz.de


Sören Mette
soeren.mette@vfl-chemnitz.de

Thomas Mehlhorn (ML)

 

Trainingszeiten

Dienstag: 19.00 Uhr – 20.30 Uhr, Jägerschlößchenstraße 53/55

Freitag: 19.00 Uhr – 20.30 Uhr, Jägerschlößchenstraße 53/55

 

Tabelle

 

Spielberichte

Erste mit Punktgewinn gegen Klaffenbach

Die Erste startete am 04.03.18 in einem turbulenten Spiel gegen Grün-Weiß Klaffenbach mit 3:3 in die Rückrunde. Nach frühem Rückstand meldete sich der VfL in Halbzeit 1 sehr gut zurück und ging mit 3:1-Führung in die Pause. Die Gäste entwickelten…

0 Kommentare

Erste in der Wintervorbereitung

Unsere Erste geht in die dritte Woche der Vorbereitung und kann sich dabei über gute Trainingsbedingungen im Sportforum freuen. Letzte Woche wurde die Winterpause mit zwei siebten Plätzen bei der HKM-Endrunde und beim Harald-Liebers-Cup eher mäßig erfolgreich abgeschlossen. Außerdem wurde…

0 Kommentare

Erste: Eine Spielabsage und zweimal 2:2

Die Erste kam am 11. Spieltag der KOL bei Rapid Chemnitz II nicht über ein 2:2 hinaus und gerat dabei wie zwei Wochen zuvor bei USG Chemnitz zweimal in Rückstand. Dort gelang dem VfL erst in der Nachspielzeit einer zähen…

0 Kommentare

Erste bezwingt Blau-Weiß Chemnitz

Nachdem alle aktiven Mannschaften (B-Junioren, AH, Zweite & Dritte) des VfL bereits mit Siegen in ihren Pflichtspielen vorgelegt hatten, empfing die Erste am 15.10.17 den Tabellenführer SpVgg Blau-Weiß-Chemnitz 02 e.V. zum Abschluss des Wochenendes. Diese standen nach starkem Saisonstart punktgleich…

0 Kommentare

Nur ein Punkt gegen Fortuna II und Siegmar

Der VfL Chemnitz bleibt in der Kreisoberliga zu Hause ungeschlagen. Zum sechsten Spieltag empfing die Mannschaft ohne Trainer Sven Mette den Aufsteiger von VfB Fortuna II. Ein besonderes Comeback gab es für Robert Wolf, der vor fast exakt 15 Jahren…

0 Kommentare

Derbysieg in der Kreisoberliga

Der fünfte Spieltag führte unsere Erste zum Nachbarschaftsduell beim Post SV Chemnitz. Der letzte Punktspielsieg am Marktsteig datiert auf den 29.10.2011 (als SV Bernsdorf). Für zusätzliche Motivation sorgte unser junger Fan Fabian, der ein Bild für unser Geburtstagskind Tom Schill…

0 Kommentare

Erste mit Pokalaus und zweitem Heimsieg

Unsere Erste scheiterte am 03.09.17 in der zweiten Pokalrunde. Beim Kreisoberligakonkurrenten Eiche Reichenbrand kam es gleich im ersten Auftritt im Kreispokal zum Duell mit einem der stärksten Konkurrenten. Zu Beginn entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem beide Mannschaften um…

0 Kommentare

Saisonauftakt der 1. Männermannschaft

Nach den ersten drei Spieltagen der Kreisoberligasaison 17/18 steht unsere Erste bei drei Punkten und hatte dabei bereits mit enormen personellen Widrigkeiten zu kämpfen. Diese steckte die Mannschaft relativ gut weg, integrierte am zweiten Spieltag in Klaffenbach Spieler der Zweiten…

0 Kommentare

Sechs Spiele der Ersten im Überblick

VfL Chemnitz – FSV Grün-Weiß Klaffenbach 2:0 Am 18. Spieltag der Kreisoberliga Chemnitz kam es zum Tabellennachbarschaftsduell zwischen dem VfL und FSV Grün-Weiß Klaffenbach e.V.. Nach dem unrühmlichen 1:7 im Hinspiel ging es auf schwierigem Untergrund um Wiedergutmachung. Dabei musste…

0 Kommentare

Erste mit knappem Sieg in Adorf

Der VfL gewinnt auch das zweite Pflichtspiel 2017 und baut damit eine kleine Serie von vier ungeschlagenen Spielen auf. Dabei holte die Mannschaft in diesen vier Spielen 10 Punkte und kassierte lediglich ein Gegentor. Im Birkenwaldstadion in Adorf führten beide…

0 Kommentare

Erste startet mit Sieg in 2017

Das erste Punktspiel im Jahr 2017 führte unsere Erste am 04.03. nach Rabenstein zur zweiten Vertretung der SG Handwerk. Bei bestem Frühlingswetter kam der VfL in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenvorletzten nur müßig in die Gänge, wodurch der 1:1-Pausenstand…

0 Kommentare

Erste holt drei Punkte gegen SGN

Unsere Erste empfing am letzten Spieltag der Hinrunde die ambitioniert in die Saison gestartete Mannschaft von SG Neukirchen an der Eislebener Straße. Der enorm tiefe Rasen erschwerte dabei die Entwicklung eines ansehnlichen Fußballspiels. Die erste Halbzeit wurde zwar durch die…

0 Kommentare

Erste unterliegt souveränem Tabellenführer

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde führte #DieCuracao zum Tabellenführer TSV Germania Chemnitz, die nach Startschwierigkeiten in der Liga angekommen sind und auch nach diesem Spieltag ungeschlagen blieben. Die Gastgeber dominierten über die 90 Minuten, wobei die defensive Ausrichtung des VfL…

0 Kommentare

Erste mit glücklichem Sieg gegen Tabellenletzten

Das Glück war diesen Spieltag wieder zurück auf Seiten des VfL. Am 11. Spieltag der Kreisoberliga fand das Heimspiel gegen Rapid Chemnitz II auf dem Kunstrasenplatz im Sportforum statt. Der Tabellenletzte begann dominant und präsentierte sich nicht dem Tabellenplatz entsprechend.…

0 Kommentare

Erste verschenkt zwei Punkte bei Aufsteiger

Am 10. Spieltag der Kreisoberliga verschlug es unsere Erste nach Mittelbach. Das bedeutete auch ein Wiedersehen für unseren neu gewonnenen Edelfan Rubbel, welcher auch in Grüna seit jeher gute Kontakte pflegt. Der FSV Grüna-Mittelbach entschied sich gegen die eigentliche Heimspielstätte,…

0 Kommentare

Später Ausgleich sichert erster Mannschaft einen Punkt

Am 9. Spieltag der Kreisoberliga Chemnitz war Viktoria Einsiedel an der Eislebener Straße zu Gast. Aufgrund des Heimspiels in der Vorwoche und anhaltender Nässe war der Rasen in keinem guten Zustand und wurde auch während dieser 90 Minuten erneut umgepflügt.…

0 Kommentare

Erste bezwingt Aufsteiger USG

Am 8. Spieltag der Kreisoberliga Chemnitz empfing unsere Erste den Aufsteiger von USG Chemnitz. Diese hatten seit dem ersten Spieltag keinen Punkt mehr geholt, sind aber mehrere Male nur knapp gescheitert. Der VfL startete etwas nervös und benötigte einige Minuten,…

0 Kommentare

Bittere Last-Minute Niederlage bei Blau-Weiß Chemnitz

Nachdem das spielfreie Wochenende zur Regeneration genutzt und mit einem Abend im griechischen Restaurant unseres Vertrauens (Megas Alexandros) abgerundet wurde, stand am vergangenen Sonntag der siebte Spieltag der Kreisoberliga an. Auf weichem Untergrund und ungemähtem Rasen ging es in die…

0 Kommentare

Erste mit herber Niederlage in Klaffenbach

Am Sonntag gab es für unsere Erste in Klaffenbach nichts zu holen. Zwischen Minute 15 und 26 entblößten die Gastgeber die VfL-Defensive und erspielten sich die sichere 4:0 Pausenführung. Der VfL hatte vereinzelte Offensivaktionen zu bieten. Die beste Gelegenheit hatte…

0 Kommentare

Erste mit Auswärtsniederlage am 3. Spieltag

Post trifft nach Standard ins Herz des VfL und gewinnt das Nachbarschaftsduell 2:0 Der VfL begann abwartend und lies den Post SV in seiner Hälfte gewähren. Die eigene Hälfte wurde dicht verteidigt und die meisten Versuche mittels langen Bällen die…

0 Kommentare

Erste verkauft sich teuer in Klaffenbach

Im Achtelfinale des Kreispokals bekam es #DieCuracao am Sonntag mit dem FSV Grün-Weiß Klaffenbach zu tun. Der VfL wollte beim Aufstiegsanwärter in der Kreisoberliga defensiv sicher stehen. In den ersten 45 Minuten funktionierte dies sehr gut, dennoch war es nicht…

0 Kommentare

Erste siegt auch am zweiten Spieltag

Die Kreisoberligasaison hätte für den VfL kaum besser starten können. Nach zwei Spielen kann die Mannschaft von Sven Mette bereits sechs Punkte auf ihrem Konto verbuchen und befindet sich damit in der Spur zum Saisonziel Klassenerhalt. Das Spiel gegen die…

0 Kommentare

Erste erreicht Achtelfinale im Kreispokal

Die erste Männermannschaft übersprang die Pokalhürde beim CPSV im zweiten Anlauf doch noch, nachdem sie im Vorjahr an gleicher Stelle in der zweiten Runde scheiterte. Dabei war es im Gegensatz zur Vorwoche die zweite Halbzeit, in der der VfL aufdrehte…

0 Kommentare

Erste holt Dreier zum Punktspielauftakt

‎Die ‘Curacao’‬ startet mit drei Punkten in die zweite Kreisoberligasaison der Vereinsgeschichte. Der 4:2-Auswärtssieg bei VTB Chemnitz war dabei vor allem auf eine fulminante erste Halbzeit zurückzuführen, in welcher unser VfL den Gastgeber mit 4:0 noch glimpflich davonkommen ließ. Michel,…

0 Kommentare