VfL Chemnitz

F-Junioren (U 9/U 8)

 

Kontakt

Trainer:

Jonas Blüthgen                                                               Tom Friedrich
jonas.bluethgen@vfl-chemnitz.de

 

Trainingszeiten

Dienstag: 16.45Uhr – 18.15 Uhr, Jägerschlößchenstraße 53/55 oder Eislebener Str. 33

Donnerstag: 16.45Uhr – 18.15 Uhr, Jägerschlößchenstraße 53/55 oder Eislebener Str. 33

 

Tabelle

 

Spielberichte

Spieltag der F-, E- und D-Junioren

Am 25.03.17 waren unsere F-Junioren bei Lok Chemnitz zu Gast. Aufgrund von Renovierungsarbeiten wurde das Spiel auf dem Rasenplatz von IKA Chemnitz ausgetragen. Trotz eines guten Starts in das Spiel, gelang es nicht eigene Tore zu erzielen. Unser Kontrahent war…

0 comments

F-Junioren zweimal sehr torreich

Am Samstag empfingen unsere F-Junioren den Meisterrunden-Teilnehmer VTB Chemnitz und boten mit einer starken Leistung ein unterhaltsames Spiel. Erst in der zweiten Halbzeit, nachdem wir selbst mit 4:3 in Führung gehen konnten und die Kräfte langsam nachließen konnten unsere fußballerisch…

0 comments

F-Junioren zeigen spannendes Spiel gegen SG Adelsberg

Am 16.04.16 waren in Reichenhain die F-Junioren aus Adelsberg zu Gast. Bei leichtem Nieselregen glichen sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit aus. Die Adelsberger Jungs führten zur Pause 1:2. Nach der Pause konnten unsere ‚Curacao‘-Kinder den leichten Altersvorteil nutzen…

0 comments

F-Junioren mit Aufholjagd

Am Samstag trafen unsere F-Junioren auf die Jungs von VTB Chemnitz, welche als 2008er Jahrgangsmannschaft antraten. Diesen Vorteil konnten wir auf dem Platz auch deutlich machen, die Tore fielen aber etwas unglücklich erst einmal auf der falschen Seite. Nachdem die…

0 comments

F-Junioren in englischer Woche

Unsere F-Junioren stecken aktuell mitten in einer englischen Woche. Nachdem wir am Samstag das spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen Textima Chemnitz genutzt haben, stand am Dienstag das Nachholspiel bei IKA Chemnitz an. Beide Spiele mussten verloren gegeben werden, doch…

0 comments

Rückrundenauftakt der F-Junioren

Unsere F-Junioren starteten am Samstag gegen Rapid Chemnitz in die Rückrunde. Auf dem gut vorbereiteten Hartplatz in Bernsdorf konnten unsere Jungs etwas glücklich in Führung gehen. Danach zeigte sich die Überlegenheit der Gäste und diese konnten das Spiel drehen. Uns…

0 comments

2. Platz für F-Junioren

Im letzten Hallenturnier  der Saison, am 28.02.16, belegten unsere F-Junioren einen respektablen 2. Platz. Die Gastgeber von IKA Chemnitz konnten sich dabei mit einem gut organisierten Turnier präsentieren. Der Spielmodus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde stellte eine angenehme…

0 comments

F-Junioren verpassen 3. Platz knapp

Unsere F-Junioren haben heute beim Wintercup der SpG Herrenhaide/Wittgendorf den 4. Platz belegt. Nach einem guten Start in das Turnier und dem Gruppensieg in Gruppe B musste sich die Mannschaft im anschließenden Halbfinale und Spiel um Platz 3 den Gegnern…

0 comments

F-Junioren mit unglücklichem 6. Platz in Röhrsdorf

Unsere F-Junioren haben heute beim METRO Cup den 6. Platz belegt. Dabei wurden zum ersten Mal die schicken ‚Curacao‘-farbenen Trikots präsentiert. Die Mannschaft zeigte besonders in den knappen Spielen eine kämpferische Leistung und hätte sich bei den guten Chancen mit…

0 comments

F-Junioren mit 6. Platz beim Erfi-Cup

Unsere F-Junioren haben beim diesjährigen Erfi-Hallencup den 6. Platz belegt. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen unterlag unsere Mannschaft im Spiel um Platz 5 nur knapp in einem spannenden Siebenmeterschießen. Das Finale bestritten mit Blau-Weiß Chemnitz und Germania Chemnitz zwei…

0 comments

F-Junioren mit Niederlage bei USG Chemnitz

Am Samstag stand das erste Punktspiel unserer neuen F-Juniorenmannschaft bei USG Chemnitz an. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Mädchen und Jungen konnten wir uns nur selten durchsetzen und vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Trotzdem ist der unbedingte Wille und der…

0 comments

F-Junioren bejubeln ersten Saisonsieg

Am Dienstag stand, ans­telle des Trainings, unser Nachholespiel gegen die Sportfreunde Sü­d aufainern Spaß!!! dem Programm. Von Beginn an konnten wir den Ball in den eigenen Rei­hen halten und auf das Tor der Sportfreunde spielen. Jedoch scheiterte­n wir immer am…

0 comments