VfL Chemnitz

Volleyball

alte Truppe [30664]

Wir sind eine buntgemischte Freizeittruppe bestehend aus 15 Leuten ab 20 bis über 60 Jahren. Unser Training findet derzeit dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Oberschule Reichenbrand, Lennestraße 1, 09117 Chemnitz, nach Sanierung der Turnhalle der Grundschule Reichenhain, Genossenschaftsweg 2 auch zusätzlich wieder donnerstags und dann immer in Reichenhain, statt.

Wir sind eine reine Volkssporttruppe, die gelegentlich an Wochenenden an Turnieren im Bereich des Breiten- und Freizeitsports teilnimmt. Ambitionen auf die Teilnahme am Spielbetrieb der Chemnitzer Stadtliga haben wir aus Zeitgründen nicht. Wir versuchen stets, ausgeglichene Mannschaften zu bilden, um spannende Sätze spielen zu können. Wir sind dabei ehrgeizig, aber nicht verbissen. Bei uns steht stets der Spaß im Vordergrund. Nach einer halbstündigen Erwärmung werden meist 5 – 6 Sätze gespielt.

Im Sommer veranstalten wir regelmäßig als Saisonabschluss eine Grillparty und im Dezember geht es gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt oder zum Eislaufen.

Weil es außer Volleyball auch noch andere wichtige Dinge gibt, kommen zum Training oft weniger als 12 Leute. Wir spielen stets, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer in einer eigens eröffneten WhatsApp-Gruppe als Teilnehmer an diesem Tag melden. Das heißt, wir können gerne noch neue Mitglieder aufnehmen, bei Interesse bitte einfach per E-Mail anfragen mal zur o.g. Trainingszeit bei uns vorbeischauen.

Kontakt

Lutz Bothe
lutz.bothe@vfl-chemnitz.de

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr 

Ort: Schulturnhalle der Oberschule Reichenbrand, Lennestraße 1, 09117 Chemnitz