+++Ü35 – Alte Herren

Nach extrem langer Winterpause, durften die Spieler unserer AH heute zum ersten Punktspiel der Rückrunde gegen die SG Neukirchen antreten. Da der Heimplatz in Bernsdorf noch gesperrt ist, wurde das Spiel auf den kleinen Kunstrasenplatz bei der USG Chemnitz verlegt. Die Vorgabe des Trainers war: Den Gegner früh unter Druck setzen und mit langen Bällen in die Spitze schnell und schnörkellos zum Erfolg zu kommen. Dies gelang in den ersten 20 Minuten auch sehr gut und wurde mit dem 1:0 durch Sven Winkler belohnt. Leider versäumte die Mannschaft die vielen weiteren Chancen zu verwerten. So kam der Gegner besser ins Spiel und folgerichtig zum Ausgleich. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr und Neukirchen kam nicht überraschend zum Führungstreffer. Das Spiel wurde nun härter und viele Fouls sorgten für wenig Spielfluss. Der glückliche Ausgleich durch Alexander Schütznach einer Standardsituation bedeutete am Ende ein gerechtes Unentschieden. Es gilt nun für unser Team, in den nächsten Wochen wieder zur alten Form zurück zu finden um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Nächster Gegner am Freitag, dem 05.04. ist CSV Siegmar zum Nachholer.