VfL Chemnitz

VFL goes to Italy

Vorbereitung mal anders…

Unser Sportfreund Eric Michaelis hat sich dieses Jahr ein besonders Ziel gesteckt. Mit dem Rad von Chemnitz nach Italien.
Sein Weg führte Ihn von Chemnitz über Tschechien, Österreich und diversen Pässen und traumhaften Aussichten bis nach Italien.
Hier ein “kleiner” Auszug aus seinem Reisetagebuch…

Tag 1: nach Karlsbad. In Oberwiesenthal über die Grenze auf den Keilberg

Tag 2: nach Nýrsko- Wetter okay… schlechte, sehr sehr SEHR steile Radwege. Bier an der Urquell Brauerei in Pilsen schmeckt.

Tag 3: nach Deggendorf-wegen stundenlangem Regen nur 90 km geschafft. Allerdings bin ich trotzdem von der Talstation am Großen Arber hoch gelaufen.

Tag 4: nach Marktl/Inn. Schönes Wetter, endlich an den Fluss-Radwegen. Über Passau schon mal auf Österreichs Inn-Seite gefahren. Die beknackten Ösis in Braunau haben mich verarscht; da war keine Brücke-16 km Umweg (Nach Burghausen) nur 14 km vorm Ziel.

Tag 5: Platten vorn und hinten (2x) Erstes Alpenpanorama und 2 Freibier entschädigen. Über Wasserburg und Rosenheim bis Kufstein.

Tag 6: nach Sterzing in Südtirol. Das Adrenalin jagt mich den  Brenner hoch. Vorn fast ausschließlich Kette rechts.

Tag 7: Über den Jaufenpass nach St. Leonhard. Auf 2099m mit dem Fahrrad gefahren, dann gewandert. Einzier, der mit Gepäck hoch fährt. Erreichter Gipfel war die Jaufenspitze.

Tag 8: Nachts 120 Liter Regen in 4 Stunden. Straße war wegen Erdrutsch gesperrt. Ich fahr also ohne Gepäck auf das Timmelsjoch 2509m Schneesturm, Eiskalt. Wie die Straße geräumt war gings in leichtem Regen über Meran nach Bozen. 22 Grad nachts.

Tag 9: Nach Garda(see) durch Trient und über den kleinen Pass

Tag 10: nach Modena. In Peschiera hab ich mich ordentlich verfahren, Platten in Verona geflickt. Einzige Übernachtung im Hotel in der UNESCO Stadt.

Tag 11: nach Ravenna an die Adriaküste. Bologna war echt schön. In Castell Bolognese bin ich bei Lamborghini vorbei gekommen, in Imola bei Ferrari.

Tag 12: Früh und Abend baden, dazwischen die 4 h über Rimini  nach Riccione fahren.

Tag 13: Trip nach San Marino. Wieder so steil, 700! hm. Kurzes Gewitter. Hab mich untergestellt. Dann baden. Meine Knie machen keinen Meter mehr…

Tag 14/15/16 Baden/Ausruhen/Feiern/’nur’ ca. 40 km am Tag gefahren.

Tag 17 Rückreise. Nachtzug nach München, dann mit dem Fernbus

 

[/su_custom_gallery]