Vfl-Reserve mit Heimniederlage –

Individuelle Fehler werden hart bestraft

Am Sonntag hatte die VfL-Reserve den Tabellenführer, die zweite Mannschaft aus Klaffenbach, zu Gast.
Gegen den Ligaprimus wollte man von Anfang an sicher in der Abwehr stehen und nach vorne hin und wieder Nadelstiche setzen. In der Anfangsphase passierte nicht viel, da beide Mannschaften gut und sicher verteidigten.

In der 17. Spielminute verursachte Eric Michaelis einen unnötigen Eckball mit einem ungenauen Zuspiel auf Tormann Tino Schumann. Die darauf folgende Ecke wurde scharf und mit viel Schnitt auf den langen Pfosten gezogen und die konsequent einlaufenden Klaffenbacher konnten durch einen Kopfballtreffer von Lukas Bennewitz in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit ein paar Halbchancen auf beiden Seiten.
In der 35. Spielminute dann der nächste Treffer für die Gäste. Eine Hereingabe von der rechten Seite versuchte Eric Michaelis zu klären aber beförderte den Ball ins eigene Netz. Nur eine Spielminute später zappelte der Ball erneut im Tor der Gastgeber. Bei einem langen Ball wurde Tino Schumann von den eigenen Leuten behindert, so dass er den Ball nicht festhalten konnte. Von dort sprang er zu Marcel Keßler, der humorlos ins verwaiste Tor abschloß. In der 41. Spielminute konnte der Gast erneut den Ball im Kasten unter bringen. Nach einem Eckball wurde der Ball geklärt, Andre Voigt auf die Reise geschickt und dieser konnte den herausstürmenden Tino Schumann mit einem sehenswerten Lupfer überwinden. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
In Hälfte zwei wollten die VfLer vor allem eins, Charakter zeigen und sich nicht abschlachten lassen. Und so entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit. Der eingewechselte Julio Cesar D’Pascuale Suarez sorgte für einigen Schwung nach vorne und hinten lies man nur noch wenig anbrennen. In der 75. Spielminute lag dann der Ball zum fünften mal im Kasten der VfLer. Philipp Pöschmann wollte einen Ball klären, traf dabei Erik Pohl am Rücken und von dort trudelte der Ball ins Tor. In der Schlussphase kam man selber noch zu einigen Abschlüssen die aber ungenutzt blieben.
So bleibt am Ende eine verdiente Heimniederlage stehen die aber vom Spielgeschehen eindeutig zu hoch ausgefallen ist.

Einwechslungen:​
46. min Julio Cesar D’Pascuale Suarez für Tony Stock
52. min Hannes Kisner für Karsten Scholz

Tore:
0:1 Lukas Bennewitz (17. min)
0:2 Eigentor (35. min)
0:3 Marcel Keßler (36. min)
0:4 Andre Voigt (41. min)
0:5 Eigentor (75. min)