2. Mannschaft gewinnt Testspiel gegen Gornsdorf

VfL-Reserve gewinnt erstes Testspiel

Für die VfL-Reserve standen am Wochenende eigentlich zwei Testspiele an. Das für Samstag angesetzte Vorbereitungsspiel gegen die SG Adelsberg wurde aber auf Grund von Sicherheitsbedenken am Freitag kurzfristig abgesagt.

Am Sonntag durfte dann endlich Fußball gespielt werden und man war bei TSV Elektronik Gornsdorf 2. zu Gast.
Von Beginn an wollte man den Gegner unter Bedrängnis bringen und zu vielen Fehlern in der eigenen Hälfte zwingen, was auch sehr gut klappte. Daraus resultierten sehr viele Chancen die am Aluminium, am Torhüter oder an der Schussgenauigkeit scheiterten. In der 20. Minute dann der hochverdiente Führungstreffer. Nach einem starken Ballgewinn von Felix Mucke am eigenen Strafraum, folgte die sofortige Spielverlagerung auf die rechte Seite zu Frank Ziegner. Dieser spielte einen sensationellen Diagonalball auf Carlo Seifert, der den Ball aus der Luft mit der Brust pflückte und den im Moment etwas orientierungslosen Gästetormann mit einem strammen Schuss überwand.
Man ruhte sich aber nicht auf diesem Tor aus sondern spielte weiterhin mit laufintensivem Pressing und in der 34. Spielminute wurde das mit dem zweiten Treffer belohnt. Lars Hobusch konnte im gegnerischen Strafraum den Ball gewinnen, spielte zu Tony Stock, dieser sah im Rückraum Carlo Seifert und dieser schloss mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck ab.
In der 40. Spielminute folgte dann noch das 3:0 aus VfL-Sicht. Wieder ein Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte durch Tony Stock, dieser bediente den sofort startenden Christian Tröger. Tröger bewies im Eins-gegen-Eins Übersicht und verwandelte ins lange Eck.
Aber auch die Gastgeber aus Gornsdorf hatten in der Ersten Hälfte Möglichkeiten ihren Treffer zu erzielen. So trafen sie einmal den Außenpfosten und auch bei Standards hatten sie ihre Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit wollte man den Ball mehr in den eigenen Reihen behalten und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. So erspielte man sich in Halbzeit einige gute Gelegenheiten wo man am Ende immer einen halben Schritt zu spät war. Mit zunehmender Spieldauer merkte man aber die noch vorhanden konditionellen Defizite einigen Spielern an. Auch die Umstellung der Gornsdorfer auf drei Stürmer bereitete der VfL-Reserve zunehmend Probleme aber Dank etwas Glück und eines sehr starken Tormanns Tino Schumann blieb man am Ende ohne Gegentor.

Aufstellung: Schumann – Mucke, Hartig, Müller, Ziegner – Zschocke, Pohl, Hobusch, Tröger, Seifert – Stock

Einwechslungen: 70. min Christopher Körper für Tony Stock

0:1 Carlo Seifert (20. min)
0:2 Carlo Seifert (34. min)