VfL Chemnitz

Dart

Mit unseren 3 Steeldartmannschaften, den VfL-DartFighters, nehmen wir seit dieser Saison am Ligabetrieb (Regionalliga und Landesliga) der Mitteldeutschen Steeldartliga (MDSL) teil.
Auch bei den Turnieren des sächsischen Dartverbandes (SDV) und allen anderen möglichen offenen Dartsturnieren sind unsere Spieler der VfL Dartfighters zukünftig immer öfter anzutreffen.
Unser Dartfighters Wappen.
Seit 2020 haben wir ein altes, leer stehendes Zimmer in ein modernes Dartzimmer für Trainings- und Ligabetrieb umgebaut. Seit September 2021 stehen uns nun nach dem Umbau 73 m² für den Steeldartsport zur Verfügung.
Auch zu erwähnen ist unsere VfL-Arena (VfL-Turnhalle). Dort haben unsere Dartfighters eine Bühne, auf welcher an vier Boards Steeldart gespielt werden kann. Somit konnte im Verein die Möglichkeit geschaffen werden, auch Turniere mit einer größeren Teilnehmer- und Zuschaueranzahl durchzuführen.
Aktuelle Informationen, Spielberichte und alles andere rund um den Steeldartsport des Vereins könnt ihr auf der Facebook-Seite des VfL Chemnitz verfolgen.:
Aufgrund starkem Mitgliederzuwachses hat der VfL Chemnitz mittlerweile 3 Mannschaften im Ligabetrieb gemeldet. Mehr über unsere Mannschaften erfährst du hier.:

Trainingszeiten:

Mittwoch, Donnerstag und Freitag: ab 18.30 Uhr, Reichenhain Jägerschlößchenstraße 53/55.

Kontakt:

Ansprechpartner / Leitung Sektion Dart:
Ronny Chevalier und Robert Wilcke

darts@vfl-chemnitz.de