VfL Chemnitz

+++A-Junioren+++

Unsere Jungs können auch noch gewinnen!

Nach heftigen Niederlagen der letzten Wochen, kam heute der VfB Annaberg nach Chemnitz.
Das Hinspiel haben wir damals knapp mit 0:1 gewonnen.

Heute war die Vorgabe bei einem Gegentor nicht wieder auseinanderzubrechen.

Zu Anfang der Partie hatte man zwei Chancen, die man einfach machen muss!
Im Gegenzug bekamen wir in der 17. Minute den Gegentreffer.

In der zweiten Halbzeit lief es für uns deutlich besser und wir konnten, auch aufgrund einer fragwürdigen gelb/roten Karte für Annaberg, das Spiel in die Hälfte der Gäste drängen. Dadurch ergaben sich einige Chancen, die wiederum nicht genutzt wurden.

Erst in der 83. Minute konnte Jakob Körner beim Nachsetzten den Ball über die Linie drücken und so den 1:1 Ausgleich erzielen.

Zwei Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz.
Justin Lippmann konnte mit einem satten Schuss aus der Ferne einnetzen.

Den Schlusspunkt setze Steven Mehlhorn ebenfalls mit einem unhaltbaren Fernschuss zum 3:1.

2 Unterschiedliche Halbzeiten mit dem besseren Ende für uns und kämpferisch eine deutliche Steigerung zu den letzten Wochen.