+++1. Männermannschaft+++ Kein Punkt für VfL in Kappel

Nach dem spektakulären Heimsieg zwei Wochen zuvor und der einwöchigen Pause trat unsere 1. Männermannschaft vergangenen Sonntag bei Viertplatzierten aus Kappel an. Bereits am Samstag konnte unsere Seniorenmannschaft an gleicher Stelle 8:1 gewinnen. Das Duell mit dem Tabellennachbarn Rapid Chemnitz wurde bereits 10.30 Uhr angepfiffen, doch unsere Mannschaft war von der ersten Sekunde an hellwach. Die erste Chance nach knapp 60 Sekunden verwertete Paul Dittrich zur wichtigen Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass zunächst durch Chancen der Gastgeber geprägt war. So drehten diese das Spiel mit Treffern in der 14. und 25. Minute. Der VfL wurde für seine Passivität bestraft, zeigte nun aber die richtige Reaktion. Nach dem zweiten Gegentreffer gelang es zunehmend Chancen herauszuspielen und den Gegner vom eigenen Kasten fernzuhalten. Einige Male durch eifriges Wedeln der Abseitsfahne aufgehalten, aber auch am eigenen Unvermögen vorm gegnerischen Torwart gescheitert, ging es mit dem 1:2 Rückstand in die Pause.

Die Phase nach dem Rückstand machte Mut, dass zumindest ein Punkt vom nagelneuen Kunstrasenplatz an der Irkutzker Straße entführt werden könnte. Die zweite Halbzeit belehrte die Zuschauer leider eines Besseren. Ein Doppelschlag brach unserem Team in der 48. und 50. Minute das Genick. Der Anschlusstreffer nach 60 Minuten durch Philipp Al Shamaa brachte ebenfalls nicht den erhofften Ruck, um die Führung der Gastgeber noch einmal zu gefährden.

Nächsten Sonntag kommt einer der Ligafavoriten zu Gast an die Eislebener Straße. Der TSV Ifa rangiert mit einem Spiel weniger auf Rang 3. Unsere Mannschaft wird diese Außenseiterrolle annehmen und mit vollem Einsatz für drei ‘curacao-farbene’ Punkte spielen.

Aufstellung:

Wünsche – Ludwig, Richter, Georgi, Schill – Lahl, Dittrich , Zöphel, Al Shamaa, Michel – Deseyve

60′ Carlo Leilich für Eric Deseyve

68′ Clemens Blüthgen für Tobias Georgi

0:1 Paul Dittrich (1′)

1:1 Sven Jorke (14′)

2:1 Nico Meitzner (25′)

3:1 Daniel Rusch (48′)

4:1 Sven Jorke (50′)

4:2 Philipp Al Shamaa (60′)