Senioren feiern Sieg zum Saisonauftakt

Die Senioren des VfL Chemnitz empfingen zum ersten Spieltag die SG Adelsberg und man wollte den positiven Trend aus den letzten Spielen der Vorsaison mit in die neue Spielzeit nehmen.
Von Anfang an versuchte man Torchancen heraus zu spielen, was auch gleich sehr gut klappte.
In der 5. Spielminute konnte dann Sven Winkler einen wunderbaren Angriff zur 1:0 Führung verwerten. Ricardo Liedig wurde auf der rechten Seite wunderbar freigespielt, dieser hatte viel Zeit und Raum zum flanken und fand in der Mitte Sven Winkler, der dann Ball in Ruhe annahm und überlegt am Tormann vorbei schob.
Auch danach hatte man zahlreiche Torchancen die nicht verwehrtet wurden. So vernachlässigte man in den ganzen Angriffsbemühungen die Defensive und die Gäste kamen durch einen gut gespielten Konter, zum 1:1 Ausgleichstreffer in der 13. Spielminute durch Thomas Ludwig.
In den nächsten Minuten ergab sich wieder das gleiche Bild. Der VfL bestimmte das Spiel, hatte zahlreiche Torchancen und die Adelsberger versuchten über Konter zum Torerfolg zu kommen.
Bis zum nächsten Treffer dauerte es allerdings bis fast zum Halbzeitpfiff. Wieder war es Sven Winkler, der den VfL in Führung brachte. Wieder wurde dieser wunderbar freigespielt und konnte den Ball im Tor unter bringen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Der VfL drückte und erspielte sich reihenweise Chancen und die Adelsberger konterten. In der 55. Spielminute konnten die Adelsberger wieder einen Konter fahren und Pedro Hartmann kam ca. 20 Meter vor Tor zum Abschluss und auf einmal zappelte der Ball im Netz.
Dieses Unentschieden hielt nicht lange Bestand, den schon in der 60. Spielminute konnte Alexander Schütz die erneute Führung für den VfL erzielen. Ein geklärter Ball wurde wieder gefährlich in den Strafraum gebracht und Alexander Schütz stand goldrichtig und konnte mit etwas Glück, den Ball im Tor unterbringen. Zwei Minuten später konnte dann das Heimteam ihre Führung ausbauen. Diesmal stand Andy Pzsgai richtig und brachte den Ball im Tor unter.
Danach war es ein Spiel auf ein Tor, doch die Spieler des VfL vergaben reihenweise ihre Torchancen kläglich. So dauerte es bis zur 80. Spielminute bis Stefan Bachmann sich ein Herz fasste und aus 22Meter einfach mal abzog und dessen Schuss plaziert im linken Eck einschlug. Dies war dann auch der Schlusspunkt der Partie und man feierte einen verdienten Sieg zum Auftakt.

Aufstellung: Wolf – Hähle, Bachmann, Fröhlich – Neumeister, Lorenz, Chevalier, Schütz, Liedig – Löpitz, Winkler

30. min Andy Pozsgai für Ronny Löpitz
30. min Mike Lahl für Patrick Neumeister
65. min Holger John für Andy Pozsgai