Volleyball

Wir sind eine bunt gemischte Freizeittruppe mit Spieler:innen ab 18 bis über 60 Jahre. Zugangsvoraussetzung sind Freude am Volleyballspiel und Teamgeist. Ambitionen auf die Teilnahme am Wettkampfbetrieb der Chemnitzer Stadtliga haben wir nicht, aber wir sind offen für ehemalige Aktive, schätzen deren Erfahrung. Gelegentliche Turnierteilnahmen mit eigener Mannschaft im Bereich des Breiten- und Freizeitsports sind möglich.

Nach langer, schlussendlich gelungener Sanierung der Turnhalle Grundschule Reichenhain können wir hier zweimal pro Woche ans Netz (Mixed-Netzhöhe 2,35 m) treten. Wir versuchen stets, ausgeglichene Mannschaften zu bilden, um spannende Sätze spielen zu können. Dabei sind wir ehrgeizig, aber nicht verbissen, denn der Spaß steht im Vordergrund. Nach kurzer Erwärmung / Üben werden meist 5 – 6 Sätze gespielt.

Im Sommer veranstalten wir gern als Saisonabschluss eine Grillparty. Während der Sommerferien können wir auf dem VfL-Sportplatz an der Eislebener Straße einen naturnahen Beach nutzen. Im Dezember geht es traditionell gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.

Weil es außer Volleyball auch noch andere wichtige Dinge gibt, kommen zum Training oft weniger als 12 Leute. Wir spielen stets, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer in einer eigens eröffneten WhatsApp-Gruppe als Teilnehmer an diesem Tag melden. Das heißt, neue Mitglieder sind willkommen – bei Interesse bitte einfach per E-Mail anfragen. Wenn es dann passt, ist es im Verein am schönsten!

Andreas Mühle
andreas.muehle@vfl-chemnitz.de

Dienstag, 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Donnerstag, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort: Turnhalle Grundschule Reichenhain, Genossenschaftsweg 2, 09125 Chemnitz

Die Anfahrt ist auch per Bus – Linie 53 zur Haltestelle Chemnitz Reichenhain möglich.