Dart

Mit unseren 4 Steeldartmannschaften, den VfL-Dartfighters, nehmen wir seit der Saison 2020 am Ligabetrieb (Regionalliga und Landesliga) der Mitteldeutschen Steeldartliga (MDSL) teil.
Auch bei den Turnieren des sächsischen Dartverbandes (SDV) und vielen anderen offenen Dartsturnieren sind unsere Spieler regelmäßig anzutreffen.
Unser Dartfighters Wappen.
2020 haben wir begonnen, ein altes, leer stehendes Zimmer in ein modernes Dartzimmer für Trainings- und Ligabetrieb umzubauen. Seit September 2021 stehen uns nun nach dem Umbau 73 m² für den Steeldartsport zur Verfügung.
Auch zu erwähnen ist unsere VfL-Arena (VfL-Turnhalle). Dort haben unsere Dartfighters eine Bühne, auf welcher an vier Boards Steeldart gespielt werden kann.
Ferner haben wir ebenfalls die Möglichkeit, die Arena um einige weitere Boards im unteren Bereich zu erweitern, um somit auch Turniere mit einer größeren Teilnehmer- und Zuschaueranzahl durchzuführen.

Einblick in den Trainings und Spielaltag

Aktuelle Informationen, Spielberichte und alles andere rund um den Steeldartsport des Vereins könnt ihr auf der Facebook-Seite des VfL Chemnitz verfolgen.:

Aufgrund starkem Mitgliederzuwachses hat der VfL Chemnitz mittlerweile 4 Mannschaften im Ligabetrieb gemeldet. Mehr über unsere Mannschaften erfährst du hier.:

Trainingszeiten:

Dienstag bis Freitag: ca. ab 18:30 Uhr, Reichenhain Jägerschlößchenstraße 53/55.

Kontakt:

Ansprechpartner / Leitung Sektion Dart:
Ronny Chevalier und Robert Wilcke

darts@vfl-chemnitz.de