+++C-Junioren+++

Zusammenfassung Hallensaison

Nachdem unsere C-Junioren als dreifacher Titelverteidiger in der ersten Runde der HKM enttäuschend ausschieden, hatten wir uns vorgenommen, uns unseren eigenen Höhepunkt in der Halle zu setzen.
So spielten wir insgesamt 4 Hallenturniere und machten einen 2 x 20 Minuten Leistungsvergleich im Futsal mit VTB Chemnitz Schönau. Eines der Hallenturniere war eine Ausfahrt nach Zella-Mehlis. Wir reisten am Vortag an und verbrachten einen schönen Mannschaftsabend gemeinsam. Beim Hallenturnier, war es das Ziel gegen FC Rot-Weiß Erfurt e.V. zu spielen. Im Modus mit einer Endrundengruppe konnten wir uns gegen 3 Landesligisten aus Thüringen hervorragend präsentieren und gegen Rot-Weiß sogar ein Tor erzielen.
Am darauffolgenden Wochenende dann der Höhepunkt in der POWERhall indoor soccer zum Leistungsvergleich C-Junioren. Neben anderen Mannschaften spielten 3 Vertretungen vom VfB Fortuna Chemnitz e.V. und 2 Vertretungen vom Chemnitzer FC im Modus 4 gegen 4 mit. Auch hier konnten wir für die eine oder andere Überraschung sorgen und zeigen, dass wir auch spielerisch und vom Tempo her durchaus mithalten können.
Die Jungs haben diese Veranstaltungen sehr positiv erlebt und sie haben den Mannschaftsgeist insgesamt gesteigert.

Seit 4 Wochen befinden wir uns nun in der Winterpause. Diese endet am Dienstag. Für die Vorbereitung sind bereits 5 Testspiele vereinbart.