1. Männermannschaft verliert spät gegen Post SV

Die großen ‘Curacao’-Kicker empfingen am 10.04.16 einen harten Brocken auf der Eislebener Straße. Nichts desto trotz sollte der Aufwärtstrend der letzten Spiele fortgesetzt werden. Gegen den Post SV startete der VfL erneut mit lediglich einer Veränderung zur Vorwoche. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und kamen vor allem über etliche gefährliche Standardsituationen zu Chancen. Im Gegenzug hatte der VfL unter anderem kurz vorm Pausenpfiff eine dicke Möglichkeit zur Führung. Das 0:0 zur Pause war in der aktuellen Lage durchaus zufriedenstellend.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Der Ball verbrachte dabei viel Zeit in der Luft und im Aus. So war es folgerichtig ein auf den kurzen Pfosten geschlagener Freistoß, der zum ersten Tor der Partie führte. Dem VfL blieben nach dem ärgerlichen Gegentreffer 10 Minuten für den Ausgleich. Es dauerte jedoch nicht einmal zwei Minuten, da zeigte der Arm des Schiedsrichters auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gäste. Der Grund war ein unglückliches Handspiel, aber eine korrekte Entscheidung. Der VfL verschießt und kommt danach nicht mehr zu großen Chancen. Damit verpasst es die Truppe, einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf einzusammeln. Nach den Niederlagen der Konkurrenz und den bevorstehenden Sechs-Punkte-Spielen gegen Einsiedel und Siegmar stehen nun die Wochen der Entscheidung bevor.

Spielstatistik:

Nebenbei wollen wir noch auf die wiederholte Liebesbekundung unseres gestrigen Gegners aufmerksam machen. (siehe Foto) Glückwunsch zum Sieg!

12963811_964945776888379_957556183688719713_n