+++1. Männermannschaft+++ Intensives Spiel bringt keine Punkte

Am zehnten Spieltag begrüßte unsere 1. Männermannschaft den Absteiger vom TSV Ifa an der Eislebener Straße. Die Gäste peilen den direkten Wiederaufstieg an und fanden sich nach dem Sieg in der Vorwoche in einer aussichtsreichen Verfolgerposition wieder. Unsere Mannschaft wollte den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter ausbauen und sich im Mittelfeld festsetzen.

Auf dem Platz zeigte sich 15 Minuten lang genau diese Rollenverteilung. In der 9. und 11. Minute trafen die Gäste durch Danilo Hänel zur verdienten Führung. Erst danach kam unser VfL mit der Spielweise des Tabellendritten zurecht und konnte eigene Angriffe aufziehen, ohne dabei besonders gefährlich zu werden. Weitere Angriffe der Gäste blieben dennoch nicht aus, zumal der VfL selbst mutiger wurde und somit Räume für das schnelle Umschaltspiel der Gäste ermöglichte. Es blieb also beim 0:2 zur Pause.

Die Steigerung nach den Gegentoren ließ Hoffnung auf ein Comeback in Halbzeit zwei aufkeimen. Und im Gegensatz zur letzten Woche konnte unsere Mannschaft offensiv für Akzente sorgen. Mit deutlich geöffnetem Visier entstand ein offener Schlagabtausch, der in der 61. Minute durch einen Distanzschuss von Mike Ludwig belohnt wurde. Es war erst der vierte Gegentreffer der Gäste in der laufenden Saison.Eine halbe Stunde verblieb nun, um den Ausgleich zu erzielen und beide Mannschaften blieben offensiv am Drücker. Leider setzte es fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer erneut einen Platzverweis. Der VfL bemühte sich dennoch weiter um den Ausgleich, auch Ifa konnte regelmäßig gefährlich vor dem Tor auftauchen. Die Entscheidung fiel dann 15 Minuten vor Abpfiff nach einem direkten Freistoß. Am Spiel änderte sich zwar nicht viel, doch einen weiteren Torerfolg gelang dem VfL nicht.

Am Ende gewann der Gast verdient und bleibt voll im Aufstiegsrennen. Der ‘Curacao’ gelang es streckenweise den TSV Ifa unter Druck zu setzen und sie hatte durchaus die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Nächste Woche steht bereits am Samstag das Aufeinandertreffen mit Aufsteiger Handwerk Rabenstein auf dem Programm. Dort müssen dann endlich wieder drei Punkte eingefahren werden, um nicht an den 13. Tabellenplatz durchgereicht zu werden.

Aufstellung:

Wünsche – Abt, Lahl, Weiß, Schill – J. Blüthgen, Ludwig, Michel, C. Blüthgen, Zöphel – Leilich

Einwechslungen:

68′ Philipp Al Shamaa für Clemens Blüthgen