1. Männermannschaft startet mit Unentschieden in die Vorbereitung

Unsere 1. Männermannschaft bestritt am Sonntag mit dem Testspiel gegen den Kreisoberligisten FSV Blau-Weiß Schwarzenberg das erste Spiel nach 2 Monaten Winterpause. Die Mannschaft fand gut in das Spiel und konnte die Überlegenheit in den ersten 45 Minuten nicht in einen Torerfolg ummünzen. In der Pause wechselte der VfL vierfach. Zudem kamen die Gäste aus Schwarzenberg aggressiver aus der Pause und ließen unserer Mannschaft keinen Raum das Spiel aus der ersten Halbzeit aufzuziehen. Die Führung der Schwarzenberger war in dieser Phase nicht unverdient. Die VfL-Viererkette spekulierte auf Abseits, doch der Schiedsrichter entschied sich gegen den Pfiff. Dennoch kam auch der VfL zu einigen Chancen, die aber zumeist überhastet vergeben wurden. In der Schlussphase konnte Jonas Blüthgen eine Unstimmigkeit der Schwarzenberger ausnutzen und doch noch den Ausgleich erzielen.

Kommenden Sonntag bestreitet die Mannschaft die HKM-Endrunde während die inaktiven Spieler bei Eiche Reichenbrand das nächste Testspiel bestreiten.

Testspiele:
31.01.16 gegen Eiche Reichenbrand II; Reichenbrand 10:30 Uhr