+++2. Mannschaft+++

4:2 Sieg gegen SV Eiche Reichenbrand sichert den ersten Heimdreier

Am Sonntag stand das Duell zwischen der VfL-Reserve und der zweiten Mannschaft des SV Eiche Reichenbrand auf dem Programm. Durch die Siege von Erster und Dritter Mannschaft, der Möglichkeit den ersten Heimdreier einzufahren und damit die Abstiegsränge zu verlassen, ging man hochmotiviert in das Spiel.
Die ersten Minuten gehörten dann auch dem VfL und man konnte schon in der 6. Spielminute durch Julio Cesar D’Pascuale Suarez in Führung gehen. Nach dem dieser gut freigespielt wurde, ging dieser bis zur Strafraumgrenze, zog ab und der Ball landete im Netz. Danach blieb man das fussballerisch bestimmende Team und hatte durch Levi Walter die Riesenchance zum 2:0. Eine butterweiche Flanke von Dave Schmidtke, setzte Levi Walter völlig freistehend neben den Pfosten. Mit fortlaufender Spieldauer ermöglichte man durch viele kleine Fouls dem Gegner viele Standartsituationen die bis zur 23. Spielminute alle konzentriert verteidigt werden konnten. In der 23. Spielminute segelte eine Ecke an Freund und Feind vorbei, durch den ganzen Strafraum und Stefan Lauckner musste am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten. Danach legte man wieder eine Schippe drauf und konnte in der 34. Spielminute wiederum durch Julio Cesar D’Pascuale Suarez in Führung gehen. Dieser erlief einen langen Ball von Frank Ziegner, schüttelte seinen Gegenspieler ab, überlupfte den herauseinlenden Torhüter und schob lässig zur Führung ein. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.
Im zweiten Durchgang wollte man weiter konzentriert verteidigen und nach vorne ordentlichen Fussball spielen. Beides gelang auch wirklich sehr gut, so erspielte man sich mehrere Torchancen. Ein Schuss von Dave Schmidkte streifte nur knapp am langen Pfosten vorbei und auch der eingewechselte Gästetormann hielt mehrmals stark. In der 60. Spielminute wurden mit Thomas Weiß und Leon Hermann zwei frische Kräfte ins Spiel gebracht. Vor allem Hermann belebte das Offensivspiel. So konnte man sich mehrere Eins-gegen-Eins Situationen gegen den Tormann erspielen, die alle nicht verwertet wurden. Auch die Gäste warfen jetzt mehr nach vorne und so hatte man in der 78. Spielminute Glück als ein Schuss nur an die Latte ging. In der 80. Spielminute war es denn der eingewechselte Hermann, der die 3:1 Führung erzielen konnte. Wieder konnte der Eiche-Tormann stark parieren aber diesmal sprang der Ball zu Hermann, der noch cool annahm und überlegt ins Tor einschob. Aber die Entscheidung war das noch nicht in diesem Spiel, den die Gäste kamen fast postwendend zurück. Nach einer erneuten Ecke, konnte man den Ball nicht klären und aus dem Gewühl heraus brachte Clemens Martinen den Ball aufs Tor und diesmal sprang der Ball von der Latte hinter die Linie. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne und so gab es für uns sehr viel Platz zum kontern. In der 90. Spielminute wurde Levi Walter steil geschickt und stand vorm Gästetormann der den Schuss abwehren konnte aber der Ball sprang Walter ans Knie und von dort kullerte der Ball über die Linie zu einem hochverdienten 4:2 Heimsieg.
Nächste Woche geht es dann zum Tabellenführer VTB, wo man etwas zählbares mitnehmen möchte.

60. min Leon Hermann für Dave Schmidtke
60. min Thomas Weiß für Philipp Al Shamaa
70. min Erik Pohl für Luigi Ainaga

1:0 Julio Cesar D’Pascuale Suarez (6. min)