+++2. Mannschaft+++

Testspielerfolg gegen SV Eintracht 93 Werdau

Am Sonntag bestritt die VfL-Reserve ihr zweites Testspiel bei der SV Eintracht 93 Werdau. Trotz kleinem Kader wollte man ein ordentliches Fußballspiel abliefern. So lies man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und hatte sehr viel Ballbesitz. Trotz des vielen Ballbesitz konnte man keine richtig gefährlichen Offensivaktionen setzen. Im Defensivbereich hatte man weitestgehend alles unter Kontrolle und lies nur eine Torchance zu die Nico Hartig mit einer starken Fußabwehr parieren konnte.
Ab der dreißigsten Spielminute wurde man dann auch nach vorne zwingender und konnte die ersten Torchancen kreieren. In der 35. Minute konnte man dann auch den Führungstreffer erzielen. Nach einer Freistoßflanke von Tom Schill stieg Markus Härtig am höchsten und nickte zum 0:1 ein. Mit diesem Treffer ging es dann in die Halbzeitpause.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber ihre stärkste Phase und konnte so auch zu einigen Offensivaktionen kommen, die aber vom mittlerweile ins Tor gerückten Martin Görner vereitelt werden konnten.
In der 60. Spielminute konnte man mit dem schönsten Angriff des Spiel auf 0:2 erhöhen. Über wenige Stationen wurde schnell nach vorne gespielt, Tony Stock schickte Christian Tröger über die linke Seite und seine Hereingabe konnte Mahdi Mohammadi ins Tor befördern. Bis zum Spielende bestimmten dann wir das Spielgeschehen und hatten auch noch die ein oder andere Torchance doch es dauerte bis zur 80. Spielminute ehe man auf 0:3 erhöhen konnte. Franz Hofmann fing einen Pass ab und spielte sofort in die Spitze zu Mahdi Mohammadi und dieser lies im 1-gegen-1 den Schlussmann keine Chance und vollendete souverän.

0:1 Markus Härtig (35. min)
0:2 Mahdi Mohammadi (60. min)
0:3 Mahdi Mohammadi (80. min)