Erste verschenkt zwei Punkte bei Aufsteiger

Am 10. Spieltag der Kreisoberliga verschlug es unsere Erste nach Mittelbach. Das bedeutete auch ein Wiedersehen für unseren neu gewonnenen Edelfan Rubbel, welcher auch in Grüna seit jeher gute Kontakte pflegt.

Der FSV Grüna-Mittelbach entschied sich gegen die eigentliche Heimspielstätte, die Voraussetzungen für ein ordentliches Fußballspiel waren also mäßig. Trotzdem zeigte der VfL seine Ambitionen auf die drei Punkte. Nach anfänglicher Unsicherheit, in der dennoch keine gefährlichen Torchancen zugelassen wurden, kam der VfL ins Rollen und musste mit mehreren Toren in Führung gehen. Mehr als die 0:1 Führung durch Kapitän Michel sprang allerdings nicht dabei herum. Wenn alles verkehrt gelaufen wäre, hätte der Gastgeber sogar mit der einzigen gefährlichen Gelegenheit nach Ecke und Kopfball den Ausgleich erzielt.

Dieser Fall trat nach 58 Minuten tatsächlich ein. Zuvor drückte #DieCuracao massiv auf den zweiten Treffer, scheiterte jedoch immer wieder haarscharf. Nach einer kurzen Verdauungszeit kam der VfL zurück und erzielte folgerichtig den hochverdienten Führungstreffer durch Michel. Danach kamen die Gäste öfter zu gefährlicheren Aktionen, die Führung hatte aber weiterhin Bestand. Jedoch wurde die endgültige Entscheidung weiterhin verpasst. Dadurch konnte die Nachspielzeit für den zweiten Treffer der Gäste genutzt werden. Das vierte Mal in dieser Saison fiel ein entscheidender Treffer kurz vor Schluss. Zum zweiten Mal zu Ungunsten des VfL.

Diese Punkteteilung war für die Gastgeber glücklich. Dennoch muss sich unsere Truppe selbst in die Verantwortung nehmen. Eine miserable Chancenverwertung und überhastet ausgespielte Konter in der Endphase des Spiels kosteten die drei Punkte. Positiv hervorzuheben sind definitiv die fussballerischen Ansätze, zu denen die Mannschaft in der Lage ist. Nächste Woche empfängt #DieCuracao den Tabellenletzten Rapid Chemnitz II und sollte dort auch den Sieg in Angriff nehmen.