Erste mit glücklichem Sieg gegen Tabellenletzten

Das Glück war diesen Spieltag wieder zurück auf Seiten des VfL. Am 11. Spieltag der Kreisoberliga fand das Heimspiel gegen Rapid Chemnitz II auf dem Kunstrasenplatz im Sportforum statt.

Der Tabellenletzte begann dominant und präsentierte sich nicht dem Tabellenplatz entsprechend. Nach 10 Minuten fand auch #DieCuracao ins Spiel und spielte sich nun vermehrt vor den gegnerischen Kasten. Mehrmals verhinderten Abseitsstellungen weitere gute Gelegenheiten. Das 1:0 durch C. Blüthgen fiel in der 18. Minute, wobei der Schiedsrichter für Verwirrung sorgte, als er nicht das Tor, sondern Freistoß für den VfL an der Außenlinie geben wollte.

Nach der Pause gelang beim VfL nichts mehr. Die Gäste erzielten verdient den Ausgleich und scheiterten in der Folge an Zöphel im VfL-Tor sowie einer knappen Abseitsstellung. Dies bestrafte der VfL mit einem schnell gespielten Konter, als Seifert frei vorm Gästekeeper auftauchte und zum Siegtreffer einschob.

Dieser dreckige Sieg erhöht den Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze und sorgt für eine gute Ausgangslage vor den letzten beiden Hinrundenspielen gegen die Spitzenteams von TSV Germania und SG Neukirchen.