A-Junioren siegen beim Tabellenführer

Deutlicher Sieg beim Ligaprimus

Nach der unerwarteten Niederlage am letzten Wochenende gastierten wir heute im schönen Hammertal in Frankenberg. Die Voraussetzungen mit einem super Kunstrasen waren gegeben, als wir aber die Aufstellung des Gegners gesehen haben wurde dem Trainer des VfL flau im Magen. 75 Prozent 99er Jahrgänge ,wir dagegen mit der selben Anzahl 2001ern.
Ziel war es heute Disziplin ( taktisch wie verbal ) sowie Kontrolle ( Ball und Spiel) umzusetzen ,damit man gegen die körperlich überlegenen Frankenberger mithalten kann. Durch aggressives Pressing zwangen wir den Gegner zu vielen Fehlern in ihrer Hintermannschaft und führten verdient zur Halbzeit 3:0. Barkas wollte das Spiel dann in der zweiten Halbzeit drehen und kam mit viel Elan aus der Kabine. Wir ließen uns nicht beeindrucken und machten mit zwei weiteren Treffern den Sieg perfekt. Die beiden Gegentore in den letzten 3 Minuten waren dann nur Kosmetik.
Bemerkenswert ist das die Frankenberger zuvor in 7 Spielen 6 Siege und ein Unentschieden vorzuweisen hatte.
Großes Lob auch an den Schiedsrichter für seine überragende Leistung.