VfL Chemnitz

C-Junioren spielen unglücklich 1:1…

Unglückliches 1:1 durch zwei Tore des VfL…
 WP_20160319_11_44_45_Pro_LI

Am Samstag gab es wieder das “ewige Duell” zwischen dem VfL und der SG Neukirchen. Die Marschroute war klar, es mussten drei Punkte her.
Die Platzverhältnisse waren schwierig, aber es konnte “gespielt” werden.
Die Partie begann auch gleich recht schwungvoll und die Gäste kamen auch schon zu ihrem ersten und fast schon einzigen nennenswerten Angriff.
Danach konnten wir das Heft des Handels übernehmen und ließen den Ball gut in unseren Reihen laufen und konnten so die ein oder andere Chance
kreieren.

In der 16. Minute dann der große Schreck… Ein Rückpass sollte vom Tormann nach vorn geschlagen werden, aufgrund der Platzverhältnisse sprang der Ball kurz
vorher unglücklich auf und unser Tormann verfehlte den Ball. Letzte Bemühungen den Ball doch noch zu retten, schlugen leider fehl und das Runde kullerte in das
Eckige.
Unsere Jungs steckten aber nicht auf und drückten weiter auf das Tor des Gegners. So konnte Kilian Härtl in der 27. min. ein unhaltbares Tor erzielen (rechtes oberes Eck, da hätte sogar Manuel Neuer alt ausgesehen).
Mit diesem 1:1 ging es in Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bespielten wir den Gegner gut in dessen Hälfte und ließen hinten nur sehr wenig zu. Die ein oder anderen Torchance mit 2 Pfostentreffern konnte leider nicht genutzt werden.
Mehr war an diesem Samstag leider nicht drin. Trotzdem großartiges Spiel. Nächste Woche heißt der Gegner Einsiedel, Anpfiff ist Samstag der 26.03.2016, 10:30 Uhr im Jugendzentrum
Reichenhain.

Statistik: