Erste holt Dreier zum Punktspielauftakt

Die ‘Curacao’‬ startet mit drei Punkten in die zweite Kreisoberligasaison der Vereinsgeschichte. Der 4:2-Auswärtssieg bei VTB Chemnitz war dabei vor allem auf eine fulminante erste Halbzeit zurückzuführen, in welcher unser VfL den Gastgeber mit 4:0 noch glimpflich davonkommen ließ. Michel, Leilich und Seifert (2x) versenkten dabei nur einen Teil der Chancen. Hinten brannte außerdem nichts an.

Nach der Pause gelang es nicht die starke Leistung im Mittelfeld mit vielen Balleroberungen und schnellem Umschaltspiel fortzusetzen und somit kamen die Gastgeber zunehmend zu vielversprechenderen Angriffen. Dennoch benötigte es einen individuellen Fehler am eigenen Strafraum, um die Defensive des VfL in der 67. Minute zu bezwingen. Nichts desto trotz hatte auch unsere Erste weitere Chancen für mehr Tore, wollte es aber scheinbar vermeiden die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag zu übernehmen 😉 Der zweite Ehrentreffer resultierte aus einer undurchsichtigen Elfmeterentscheidung. Dennoch gelingt dem VfL ein guter Einstieg in eine schwere Saison, nachdem bereits im Vorjahr der Klassenerhalt hart erkämpft wurde.

Spielstatistik: http://www.fussball.de/spiel/vtb-chemnitz-vfl-chemnitz/-/spiel/01SNSLBKP0000000VS54898EVU1JFIGL#!/section/course