Erste mit herber Niederlage in Klaffenbach

Am Sonntag gab es für unsere Erste in Klaffenbach nichts zu holen. Zwischen Minute 15 und 26 entblößten die Gastgeber die VfL-Defensive und erspielten sich die sichere 4:0 Pausenführung. Der VfL hatte vereinzelte Offensivaktionen zu bieten. Die beste Gelegenheit hatte Seifert, der nur die Latte traf. Insgesamt lief nicht viel zusammen und so fielen nach der Pause noch drei weitere Gegentreffer. Am Ende gelang dem VfL noch der Ehrentreffer, nachdem C. Blüthgen den Ball dem mitgelaufenen J. Blüthgen mustergültig auf den Kopf servierte.

In diesem Spiel zeigte sich, weshalb beim VfL zu keiner Zeit am Saisonziel Klassenerhalt gedreht wurde. Mit neun Punkten steht #DieCuracao immernoch sehr gut da und muss nun vor allem gegen die Konkurrenten aus dem Tabellenmittelfeld und – keller Punkte holen.