VfL Chemnitz

+++1. Mannschaft+++

+++1. Mannschaft+++
Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt beginnt der Ernst der Kreisoberliga…
Und diese Ernsthaftigkeit ließen wir in den ersten 15-20 Minuten aufgrund von Aufregung nur unzureichend erkennen.
So kamen die Gäste aus Einsiedel in der 9. Minute zum 0:1.
Ein langer Ball wurde von unserem Torhüter nicht optimal gefangen und sprang genau vor die Füße eines Gegenspielers.
Robert Wolf schob dann in der 19. Minute nach Hereingabe von Leon Hermann zum 1:1 ein.
Unsere Gäste konnten allerdings in der 34. Minute wieder zum 1:2 in Führung gehen. Ein Freistoß wurde nur unzureichend geklärt und auf einen komplett frei stehenden Einsiedler gespielt.
Unsere Männer bewiesen noch vor der Pause Moral und setzten mit dem 2:2 durch Tim Bilz ein “!” zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war von der Aufregung nichts mehr zu spüren. Mit mehr Selbstbewusstsein, mehr Tempo und mehr Härte erarbeitete man sich viele Chancen.
Und so konnte Justin Lippmann eine Ecke fast wie einst Robbery gegen Manchester zum 3:2 verwandeln, aber nur fast…
Justin Lippmann war es dann auch, der in der 78. Minute, sein Tempo zum 4:2 nutzen konnte. Am Ende hätten es sicher noch ein, zwei Tore mehr sein können.
Nächste Woche geht es nach Neukirchen. Mit 2 Niederlagen zum Saisonstart werden sie nächste Woche alles raus hauen!