+++A-Junioren+++

Harte Nuss geknackt…

Am Sonntagmorgen zog es uns nach Lößnitz, oder wie der Chemnitzer sagt in den Schacht, bei 3°C fühlte mach sich nach 6 Monaten Sommer gleich wieder wie im tiefsten Winter.
Der FC 1910 Lößnitz hatte bisher nicht viel Erfolg in der Saison und steht in der Tabelle weit hinten.
Nach Anpfiff mussten wir schnell feststellen, dass sie nicht wie eine Mannschaft aus dieser Tabellenregion spielten. Hohes Tempo, aggressiv im Zweikampf und am Ball aber stets fair! Bereits in der Anfangsphase rutschten unserer Abwehr 2 Bälle durch und die Gastgeber standen frei vorm Tor. Unser Glück, die Angreifer aus Lößnitz vergaben ihre Großchancen.
In der 13. Minute nutzten sie dann ihre Chance und konnten ins lange Eck einschieben.
In der Folge kamen wir mehr und mehr ins Spiel und erarbeiteten uns ebenfalls gute Chancen. Nach einem Lattentreffer von Justin Lippmann dauerte es bis zur 31. Minute bis Tim Bilz gut freigespielt zum 1:1 Halbzeitstand vollenden konnte.
In der zweiten Halbzeit ging es mit viel Kampf weiter, mit Chancen auf beiden Seiten.
Erst in der 65. Minute gelang Jakob Körner die 2:1 Führung. Nach diesem Tor war bei allen die Erleichterung zu spüren und es lief einiges flüssiger.
In der 87. Minute dann das erlösende 3:1 durch Justin Lippman, der einen abgelegten Ball aus der Ferne im Tor platzieren konnte. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Juliano Ihle in der 90. Minute, der nach einstudierter Passfolge allein vor dem Tormann stand und einnetzte.
Ein sehr umkämpftes aber faires Spiel mit dem glücklicheren Ende für #diecuracao.