Auswärtssieg der Dartfighters in der Messestadt!

+++Darts+++

Endlich wieder Darts!
Am Samstag ging es in die Messestadt zum direkten Duell mit unserem Tabellennachbarn der Regionalliga, dem DSC Leipzig.
Die längere Spielpause war beiden Mannschaften zu Beginn durchaus anzumerken. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein offenes Spiel zum Zwischenstand von 5:5. Die Pause bekam den Dartfighters deutlich besser, ein wichtiges Checkout nach dem anderen fiel und wir konnten auf 5:9 davonziehen. Der DSC hielt weiter stark dagegen, die Spannung war regelrecht greifbar. Als dann Robin mit seinem zweiten Matchdart den entscheidenden elften Punkt holte, kannte der Jubel bei unseren Spielern und mitgereisten Unterstützern keine Grenzen. Am Ende steht ein wichtiger 8:12 Auswärtssieg, der auf der Rückfahrt gebührend gefeiert wurde. Hervorzuheben ist einmal mehr die geschlossene Mannschaftsleistung als Grundstein unseres Erfolges. Jeder unserer fünf eingesetzten Spieler konnte Punkte beisteuern.
Wir bedanken uns bei den Spielern des DSC Leipzig, die uns in ihrer tollen neuen Location als sympathische und stets faire Gastgeber empfangen haben. Wir kommen gern wieder