+++C-Junioren+++

Einzug ins Pokalhalbfinale

Am Samstag traten unsere C-Junioren bei der SG Adelsberg zum Pokalspiel an. Auf feuchtem aber gut bespielbarem Rasen begann der Tabellensiebente der Kreisklasse rasant. Gegen das hohe Pressing fanden unsere Jungs in den ersten 10 Minuten kein probates Mittel, der Gastgeber kam jedoch auch nicht zu nennenswerten Chancen. Je länger das Spiel dauerte umso besser konnte sich die Curaçao darauf einstellen. Einen hervorragenden Spielzug über rechts veredelte schließlich Nagler im zweiten Anlauf zur Halbzeitführung.
In Durchgang 2 dominierten wir das Spiel und kamen folgerichtig durch L. Mucke zum 0:2 per Strafstoß. Größte Chancen wurden teils an Pfosten, Latte und Torhüter liegen gelassen. Das 1:2 war lediglich Ergebniskorrektur, weil Chancen für die Hausherren ausschließlich nach eigenen Fehlern entstanden.
So konnten wir uns nach erfolgloser aber intensiver Vorbereitung für das Halbfinale im Kreispokal qualifizieren. Gegen einen spielerisch gar nicht schlechten, nur sehr unreif wirkenden Gegner war das keine Selbstverständlichkeit. Auch unser D-Junior konnte sich sehr gut in Szene setzen. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von P. Mucke in der Schlussminute.
Am Wochenende geht’s zum Ligaauftakt an die Forststraße.

Aufstellung: Engelmann – Rathjen, L. Mucke, Blau, Werner – Uhlig, Sandner, Römer, P. Mucke – Händel, Nagler

SG Adelsberg – VfL 1:2